Steak! Blutig, oder gut durch? [Masamune, SL]

Mystiker
Spielleiter

Steak! Blutig, oder gut durch? [Masamune, SL]

Beitrag von Mystiker »

Reiko hatte beim letzten Training mit Masamune endlich die Nachricht mitgebracht, dass ihr Bruder bereit mit ihr ein Gespräch zu führen und er hatte sogar zugestimmt das Masamune an diesem Gespräch teilnahm. Auch, wenn Reiko hatte durchblicken lassen, dass ihr Bruder alles andere als erfreut darüber gewesen war.

Der Zeitpunkt des Treffens war in diesem Fall früh gewählt. Bereits am Mittag eines Sonntags hatte der Bruder das Treffen im Restaurant Kokkaku ausgewählt. Dieses hatte zwar zu dieser Zeit noch nicht geöffnete, aber so konnte man sich in Ruhe unterhalten. Reiko hatte Masamune gebeten sie an der Trammstation nur wenige Straßen weiter zu treffen. Dort wartete sie bereits, als Masamune dort ankam. Sie trug eine schwarze Jeans, zusammen mit einer weit geschnittenen langärmeligen weißen Bluse. Darüber trug sie einen langen braunen Wollmantel, den sie am heutigen Tag offen trug. Die Schuhe steckten in weißen Sneakern und über der Schulter trug sie eine große Handtasche aus einem Leder/Stoffgemisch. Sie scrollte auf ihrem Handy und war im Moment scheinbar abgelenkt.

Masamune
Akashayana

Re: Steak! Blutig, oder gut durch? [Masamune, SL]

Beitrag von Masamune »

Masamune war vorbereitet. Er hatte seine Waffen gegen einen gesellschaftlichen Kimono getauscht - wahrscheinlich das beste, was sein Kleiderschrank hergab, wenngleich auch noch Platz nach oben war. Dunkelblau mit hellblauen Blumenmustern. Passend dazu war der Hakama. Als Schuhe trug er Tabi und Holzsandalen.

"Reiko-san."

Masamune stand fast schon bei ihr unter dem Vordach der Station, bevor er sie ansprach. Er verneigte sich höflich und trat dann näher.

"Weiß dein Bruder eigentlich, welches Thema wir besprechen wollen? Und... dass ich dein Trainer bin?"
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Sensei!" Sie sah von ihrem Smart Phone hoch und verneigte sich respektvoll, auch wenn das hier vielleicht etwas seltsam aussah, zwischen all den Menschen. Diese ignorierten die beiden Japaner allerdings einfach. Schließlich verschwand das Telefon in ihrer Handtasche und sie schüttelte mit dem Kopf. "Er weiß das ihr dabei sein werdet. Aber ich musste es ihm als Business Meeting verkaufen. Sonst hätte er dem niemals zugestimmt. Er glaubt ihr wollt ihm einen Vorschlag für ein Geschäft machen...ich...mir ist nichts besseres eingefallen." Ihre Stimme wurde immer leiser, je weiter sie sprach. Fast als erwartete sie, von Masamune gescholten zu werden. Schließlich war dies das erste Mal, dass sie sich abseits der Matte begegneten.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Der Mentor sprach auf japanisch weiter, um die Zahl der Lauschenden zu reduzieren.

"Dir ist aber klar, dass wir ihn darauf ansprechen werden, was er dir antut, oder?"

Er schaute sie ernst an. Masamune war zwar bemüht eine friedliche Lösung zu finden, aber das Problem aus der Welt zu schaffen war wichtiger als Frieden.

"Das Gespräch wird wahrscheinlich dein Leben beeinflussen. Aber es ist wichtig, dass es geführt wird."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Auch die Schülerin wechselte fließend ins japanische. "Natürlich ist mir das bewusst. Aber ich musste einen Vorwand für ein Treffen finden." sie seufzte. "Ich hoffe das dieses Gespräch Vernunft bei meinem Bruder auslöst." Auch, wenn ihre Worte voller Zuversicht waren, so war ihre Stimme es doch nicht. Trotzdem führte sie Masamune zu dem Restaurant und dort zum Hintereingang. Über eine enge Gasse neben dem Restaurant zum Hinterhof hinter dem Restaurant, wo die Müllcontainer bereits überquillten, führte sie ihn zu einer Metalltür mit einem winzigen Fenster darin, hinter dem Licht zu sehen war. Sie klopfte fest mit der Faust dagegen und trat dann einen Schritt zurück. Sie drehte sich noch einmal zu Masamune um, Mut suchend. Fast als befürchtete sie, dass er nicht mehr dort sein würde.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

"Ich wollte nur sicher gehen, dass es noch immer dein Wunsch ist."

Er folgte ihr tatsächlich in die enge Gasse und stand da, als sie sich umdrehte. Die Hände hinter dem Rücken verschränkt war er ein Symbol der Ruhe. Keine Aufregung zeigte sich auf seinem Gesicht. Er lächelte leicht und nickte ihr aufmunternd zu.

"Ich werde bis zum Ende des Gespräches bei dir sein."
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Auch auf Reikos Gesicht bildete sich wieder ein zuversichtlicheres Lächeln.Dann wurde allerdings die Tür geöffnet und ein fülliger Mann in blauer Schürze und mit einer Schüssel Nudelsuppe in der Hand stand vor ihnen. Er überragte selbst Masamune noch um gut einen Kopf und kratzte, für einen Japaner ziemlich ungewöhnlich. bestimmt an der zwei Meter Marke. Zusammen mit seinem fülligeren Körper war er eine Imposante Erscheinung.
e75cf68f8b07aba09cf751f130543195.jpg
e75cf68f8b07aba09cf751f130543195.jpg (7.77 KiB) 54 mal betrachtet
Sein Blick war scharf, das fiel Masamune in jedem Fall auf und er Musterte Reiko deutlich kürzer, als Masamune. Vermutlich, weil er sie kannte und er hier der Fremdkörper war. Dann trat er schweigend einen Schritt zur Seite, um sie hinein zu lassen. Aus dem Inneren der Tür, die vermutlich in die Küche führte, war Geschirr klappern, das choppen von Messern durch Gemüse und Töpfe scheppern zu hören. Vermutlich liefen die Vorbereitung für die Öffnung später am Abend bereits. "Hallo Han. Wie gehts deiner Frau?" fragte Reiko, beim reingehen. "Oh gut. Danke Reiko sama!" erwiderte der Mann und machte auch Masamune Platz, verneigte sich allerdings nicht. "Er wartet auf euch im Gastraum." "Danke dir." sie nickte ihm noch einmal zu und versicherte sich erneut, dass Masamune ihr folgte, während sie durch die geschäftige Küche ging. Die drei anderen Japaner, die hier arbeiteten schenkten den beiden Besuchern kaum Beachtung. Sie schienen voll in den Vorbereitungen zu stecken. Es roch fantastisch und die verschiedenen Saucenansätze und Brühen die frisch angesetzt wurden, brachten ein herrliches Aroma hervor.

Der Gastraum wiederum lag noch im stillen halbdunkel und nur im hinteren Teil des Restaurants, von den Fenstern aus kaum zu sehen, brannten bereits warme gelbe Lampen, die dem ganzen eine heimelige Atmosphäre verliehen. An einem der Tische saß ein junger Mann vertieft in einem Buch lesend. Neben ihm auf dem Tisch stand eine Flasche Champagner und daneben ein Glas, welches zur Hälfte gefüllt war.
Besitzer.jpg
Besitzer.jpg (16.15 KiB) 53 mal betrachtet
"Hallo Bruder." begrüßte Reiko ihn. "Darf ich die Masamune Kyoshi vorstellen? Er ist der Händler von dem ich die erzählt habe." Der junge Mann stockte kurz, schlug dann das Buch über traditionellen Saké zu und blickte zu Masamune auf, bevor er sich erhob. "Ah. Willkommen in meinem Reich. Setzt euch doch." Die Stimme klang nach außen hin freundlich und doch fuhr dem Magus eine Gänsehaut über den Rücken, als Reikos Bruder ihm die Hand entgegen streckte, um ihn zu begrüßen.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Han wurde mit einer Verbeugung begrüßt, auch, wenn dieser sie nicht erwiderte. Dann erst trat er ein.

Vier. Davon ein Riese. Das könnte noch wichtig werden. Masamune ging hinter Reiko her und merkte sich Details aus der Umgebung. Wut stieg in ihm auf, als er erkannte, wieviel ihr Bruder ihr genommen haben musste.

Dann kamen sie bei Reikos Bruder an und seine Schülerin stellte ihn als Händler vor.

"Ah. Saké. Können Sie eine Empfehlung geben. Ich trinke ihn sehr gerne, aber kenne mich leider nicht sonderlich gut aus."

Masamune verbeugte sich in Richtung der angebotenen Hand, ehe er sie griff. Tradition kombiniert mit Moderne. Jedoch blieb es bei diesem undeutlichen Schaudern. *

Dann setzte sich der Samurai. Seine Hände lagen auf dem Schoß unter dem Tisch, wo er mit der rechten Hand begann den Akkupressurpunkt für den Verstand an der Linken Hand zu drücken: Seine Fingerspitze. Er merkte, wie der Druck den richtigen Punkt traf. ** Masamune lächelte freundlich, um etwas Zeit zu überbrücken und die Magie zu kanalisieren.

"Es ist mir eine Freude sie persönlich kennen zu lernen. Sie haben hier ein Imposantes Steakhaus und ich hörte sie machen ein vorzügliches Wagyū, Komitsu-San. Darf ich die Frage stellen, ob sie es selbst aufgebaut haben in so jungen Jahren?"

Masamunes Verstand breitete sich in den von Shen aus. Er war auf der Suche nach Emotionen und oberflächlichen Gedanken: Wut, Unsicherheit, Zögern, Absichten. Alles, was ihm Vorteile im Gespräch verschaffen könnte. ***

----

* Wahrnehmung + Sechster Sinn
Pool 3 | Diff 6
7, 3, 1 => 0 Sux

** Geschick + Medizin
Pool 5 | Diff 6
10, 9, 5, 3, 2 => 2 Sux

*** Arete
Verstand 2 + Korespondenz 1
Pool 2 | Diff 5 | WP
8, 2 => 2 Sux
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Die Augenbraue des Mannes rutschte nach oben, während Masamune um eine Empfehlung bat. Als Masamune die Hand des Mannes ergriff war der Griff erstaunlich fest und die Aura des Bruders schien in diesem Moment regelrecht den anderen Japaner zu umfangen. Es war eine Aura der Majestät, die ihn umgab, auch wenn diese irgendwie nicht aus seinem Erscheinungsbild begründet schien.

"Eine Empfehlung ist schwierig. Für so etwas sollten sie eher ein Sake Tasting machen. Damit sie den Sake finden der ihnen am besten schmeckt." er schmunzelte und lies sich Masamune gegenüber nieder. "Das Steak House habe ich übernommen, weil der vorherige Besitzer verkauft hat. Ich habe diesem dann nur meinen Stempel aufgedrückt." Sein Lächeln war aalglatt und lies Reiko zusammen zucken, als es über sie hinweg strich.

Als Masamune Verstand sich in den von Shen begab war da zuerst Vorsicht und Misstrauen als oberflächliche Gefühle, die er deutlich spüren konnte, doch je weiter er sich vorarbeitete, desto mehr Wut mischte sich hinein, bis er plötzlich zwei gold glimmenden runden Augen vor seinem inneren Auge wahrnahm und die Verbindung mit einem Gefühl von unbändigen Zorn abriss. Tatsächlich zeigte Shen aber keinerlei Anzeichen dieser Wut, aber der Blick des jungen Mannes war äußerst ernst und intensiv auf Masamune gerichtet, während Reiko den Blick nur noch gesenkt hielt und die Hände im Schoss verschränkt hatte.

"Also. Was haben sie anzubieten? Meine Schwester hat leider nicht genau spezifiziert mit was sie handeln Kyoshi-san."

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Schon bevor Masamune seinen Zauber wob, schrie alles hier nach Übersinnlichkeit. Das änderte sich auch nicht, als er die Augen sah - ganz im Gegenteil. Diese ließen ihn anspannen. Zeitlich passend zu der Erklärung über den Kauf des Restaurants und dem Zusammenzucken von Reiko.

'Was... war das?!', stellte er die Frage in seinen Verstand, wo Kitsune hoffentlich zuhörte.

Das Nicken bezüglich des Tastings ging daher etwas unter. Und etwas verspätet antwortete er: "Das ist eine gute Idee. Ich denke, dem werde ich beizeiten nachkommen."

Dafür nickte Masamune betreffend dem Restaurant, wenngleich er auch fragend zu seiner Schülerin schaute. Er runzelte die Stirn für einen Moment.

"Ich denke das sollten wir lieber unter vier Augen besprechen. Reiku, würdest du uns kurz alleine lassen?"

Dann wendete sich Masamune wieder Shen zu und lächelte, während die Japanerin ging oder aufgehalten wurde. So oder so, hätte er einen Moment Zeit gewonnen, um weitere Informationen zu sammeln.

'Du musst mir helfen, das zu verstehen, Kitsune.'

Unter dem Tisch wechselte seine Hand zu der Daumenspitze. Der Akkupressurpunkt stand ebenfalls für den Kopf und Verstand, jedoch wirkte er bei Masamune besonders bei Schmerzen im Scheitelbereich - dort wo das Chakra der Seele, oder das Sternchakra lag. Diesen Akkupressurpunkt traf er sofort und zielsicher. *

Wieder ließ er sich ein paar wenige Sekunden Zeit, um den Zauber zu fokussieren.

Dieses Mal machte er sich jedoch nicht die Tiefe des Verstandes von Shen auf. Sondern er betrachtete dessen Seele, seine Aura. **

-----

* Geschick + Medizin
Pool 5 | Diff 6
9, 9, 7, 6, 4 => 4 Sux

** Arete
Verstand 1 + Korrespondenz 1
Pool 2 | Diff 4
10, 6 => 2 Sux
Pu’an

Antworten