Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Benutzeravatar
Masamune
Akashayana
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:23

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Masamune »

"Du weist ziemlich viel darüber, was er kann, oder?"

Er legte das Kinn auf die Stirn und presste die Finger gegen die Nasenflügel.

"Du hast mich nicht verletzt oder mir weh getan. Das war ich selber. Es war meine Entscheidung und meine Verantwortung. Zugegeben... ich wusste nicht, was passieren wird, aber dennoch war ich es, der den Schritt gegangen ist. Und ich habe mit so etwas gerechnet."

Dann schüttelte er den Kopf leicht.

"Nein. Meistens geht es einfacher... schneller. Dennoch muss ich aufpassen, was ich tue... und vor Allem... wie... und wer dabei anwesend ist. Du und meine anderen Schüler nehmen vielleicht einige Dinge eher als... real an... als zum Beispiel ein konservativer Wissenschaftler. Und auch, wenn die Meinen in der Lage sind die Realtität zu formen... sollten wir sie nicht zu sehr beugen. Es ist... kompliziert."

"Ob dein Bruder meinen Schritt als Eskalation betrachtet oder nicht, wird seine Entscheidung sein. Ich hoffe, dass er meine Bewegründe versteht. Was ich jedoch noch immer Treffen muss ist eine weitere Entscheidung: Er hat mir Geld angeboten, um das Dojo zu... erweitern. Tatsächlich in einem Ausmaße von dem ich immer geträumt habe. Im Gegenzug will er einen Anteil meiner Einnahmen, als stiller Teilhaber. Dafür ist er bereit dich in Ruhe zu lassen. Ich fürchte, wenn ich ablehne... mache ich deine Lage nur noch schlimmer. Was will dein Bruder mit seinem Angebot wirklich erreichen?"
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 527
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Mystiker »

Reiko schüttelte mit dem Kopf. "Nicht so viel, wie ihr vielleicht glaubt. Ich weiß wozu er fähig ist und wie weit er gehen würde, um seine Ziele zu erreichen, oder seinen Besitz zu beschützen. Aber über seine eigentlichen Fähigkeiten...weiß ich ziemlich wenig." Sie senkte den Blick. "Ich vermute, da ihr wisst was Werwölfe sind, so habt ihr eine Idee, wie er aussieht, wenn er sich verwandelt. Es ist für die Meisten Menschen sehr furchteinflößend. Sogar so furchteinflößend, dass sie sich im Anschluss nicht daran erinnern ihn gesehen zu haben. Er wird sehr viel schneller und stärker." sie schüttelte erneut mit dem Kopf. "Ich...kann wirklich nicht viel mehr sagen."

Trotz der vorsichtigen Worte hatte sich ein halb besorgter, halb erleichterter Gesichtsausdruck auf dem Gesicht von Masamunes Schülerin breit gemacht, bevor er wieder ernst und nachdenklich wurde, als ihr Sensei den Handel erwähnte.

"Er wird sicherlich ein Ziel damit verfolgen, dass jenseits des Geldes liegt, welches er generiert. Aber welches das ist, entzieht sich meiner Kenntnis." Der Blick der jungen Frau hob sich wieder. "Was ich weiß ist, dass er sich normalerweise wirklich nicht in die Geschäfte der Firmen einmischt in die er investiert. Er sieht das eigentlich als passives Einkommen...aber bei dem Dojo..." sie rieb sich die Nase und schloss nachdenklich die Augen. "Ich meine im Normalfall bin ich nicht teil der Verhandlungsmasse...also...ist das anders, als sonst. Ich kann euch diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich werde jede eurer Entscheidungen akzeptieren. Aber streicht bei der Verhandlung meinen Anteil aus euren Überlegungen. Ich bitte euch darum. Ich will nicht schuld daran sein, dass mein Bruder euer Leben ruiniert, wenn es am Ende anders kommt, als ich es kenne."

Sie war bei den Worten ernst und schien auch nicht so recht auf den Schutzaspekt anzuspringen.

Benutzeravatar
Masamune
Akashayana
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:23

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Masamune »

Masamune lauschte und nickte abermals verstehend. "Ich habe gegen einen jungen Werwolf gekämpft und gesehen, wie schnell sie war. Ich werde Werwesen sicher nicht unterschätzen. Weist du, wie lange Shen schon so ist?"

"Da er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich kein Schläfer bin, ist genau das meine Befürchtung. Ebenso, wie der Gedanke, dass eine Zusage einen Konflikt nur nach hinten verschiebt. Ich kann und werde nicht zulassen, dass er Kontrolle über das Dojo erhält."

Masamune wirkte ernst. Nachdenklich. Und zugleich war eine Sache klar: "Aber ich werde genau sowenig mein Versprechen an dich nicht brechen. Und das bedeutet, dass ich deinen Anteil nicht unbedacht lassen kann. Ich bin Samurai, Reiko-san. Alles, was in meinem Leben zählt ist der Bushido. Wenn das an Bedeutung verliert, war mein ganzes Dasein... umsonst. Ich kann nicht wegsehen, auch, wenn ich jetzt die Wahrheit kenne."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 527
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Mystiker »

Reikos Blick wurde bei der Frage nachdenklich. "So genau weiß ich das gar nicht. Wir sind nicht ununterbrochen gemeinsam aufgewachsen...oder anders gesagt unsere Leben verliefen nicht im zusammen...eher parallel nebeneinander her. Unsere Eltern hatten sehr spezielle Privatschulen für uns und nunja." sie zuckte mit den Schultern. Irgendwann war er so. Aber da hatte ich ihn fast zwei Jahre nicht mehr gesehen. Ich würde ihn also etwa auf...5 vielleicht 6 Jahre schätzen...oder so..."

Bevor sie fortfuhr hörte sie Masamunes weitere Worte und ihr Blick verdunkelte sich. Dann sah sie ihren Sensei ernst, aber auch wütend an. "Das ist doch genau das Problem, oder? Der Streit zwischen euch und meinem Bruder ist entfacht wegen mir. Wenn es das ist was ihr wollt, dann schlagt euch doch die Köpfe ein! Aber lasst mich da raus! Ich will nicht schuld daran sein, dass jemand verletzt wird, oder das jemand seine Existenzgrundlage verliert, nur weil ihr Beide glaubt mich beschützen zu müssen!"

Die junge Frau erhob sich wütend. "Ich hätte nie herkommen dürfen!" Mit schnellen Schritten ging sie auf die Umkleide zu und schlug die Tür hinter sich zu.

Benutzeravatar
Masamune
Akashayana
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:23

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Masamune »

Der Samurai nickte erst verstehend und verzog dann fragend das Gesicht, als Reiko wütend wurde. Seufzend erhob er sich, als die Schülerin in der Umkleide verschwand und wartete dann vor dieser, bis sie wieder heraus kam. Masamune klopfte nicht und machte ihr keinen Druck. Als sie dann die Türe wieder öffnete, saß er im Seiza, abseits des Weges zur Eingangstüre, welche wieder aufgesperrt war. Seine Stimme war ruhig... und müde.

"Ich habe momentan keinen Streit mit deinem Bruder. Und ich werde keinen beginnen, solange er dich in Frieden lässt. Ich kämpfe nicht, wenn ich nicht muss. Solange wir verhandeln, reden wir... und es gibt keinen Grund für das Einschlagen von Köpfen.

Aber! Du musst verstehen, dass ich den Wert eines Versprechens so bemesse, wie die Samurai es taten: Es zu brechen, zerstört meine Ehre. Selbst, wenn du mich davon entbindest, bedeutet das, dass ich mein Versprechen nicht erfüllen kann und wird zum selben Verlust führen."


Er sprach es nicht aus, aber wenn Reiko einen Bruchteil der japanischen Samurai-Geschichte verstand, musste ihr Klar sein, dass ein gegebenes Versprechen für Masamune mehr bedeutete als sein eigenes Leben, egal, ob es durch einen Wer-Tiger genommen wurde oder durch das eigene Schwert.

"Ich frage mich, warum du damals her gekommen bist, Reiko-San? Wenn du dir all der Dinge bewusst warst... wusstest du genau, in welche Gefahr ich mich begeben würde."

Natürlich war sie nur zum Training gekommen, aber sie hatte seine Hilfe angenommen. Und er hat nie ein Geheimnis darauf gemacht, dass er im Zweifel auch für seine Schüler kämpfen würde. Dennoch lag nicht die Spur von Anklage oder Vorwurf in seiner Stimme. Wahrscheinlich wäre er das Risiko auch in dem Wissen von heute eingegangen.

Was auch immer Reiko tat - er würde sie nicht aufhalten. Wenn sie wirklich diejenige war, für die er sie hielt, würde sie verstehen - als Bushi.
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 527
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Mystiker »

Seine Worte verhallten für einen Moment vor der geschlossenen Tür der Umkleide. Sie antwortete nicht darauf, bis sie schließlich heraus kam. Wieder in Straßenkleidung und mit ihrem kleinen Rucksack über der Schulter, der ihre Trainingskleidung enthielt. Sie sah hinunter zu ihrem Sensai. In ihrem Gesicht stand jetzt Wut und Enttäuschung geschrieben. Aber auch Resignation schimmerte in ihren Augen. "Gekommen bin ich damals, weil ich dachte, dass ich von euch lernen könnte mich selbst zu verteidigen." sie schüttelte traurig mit dem Kopf und ging bis zur Tür. Dann drehte sie noch einmal den Kopf, um über die Schulter zu antworten. "Ich bin nicht hier her gekommen, um wieder nur das Spielzeug zwischen zwei Männern zu sein, die glauben über mich bestimmen zu können...und es dabei so klingen lassen, als würden sie mich beschützen wollen." Mit diesen Worten drückte sie die Tür auf und verschwand durch diese dann auch. Die Traurigkeit war in ihren letzten Worten deutlich zu hören gewesen.

Kurz nachdem Reiko das Dojo verlassen hatte, betrat eine weitere Person den Trainingsbereich durch eine Seitentür. Die alte Frau ging zu ihrem Sohn hinüber und sah ihn mütterlich an. "Junge Frauen wollen nicht immer beschützt werden. Manchmal ist es wichtiger, wenn sie es selbst tun." Dabei klopfte sie ihm sacht auf die Schulter und lies sich dann schwerfällig neben ihm nieder.

Im Gegensatz zu ihrem Sohn trug sie keinen Gi, sondern einen bequemen Leinenkimono in schlichtem dunkelgrün.

Benutzeravatar
Masamune
Akashayana
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:23

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Masamune »

Auch Masamunes Augen zeigten Enttäuschung, als sie das Dojo verließ und sich nochmal umdrehte. Aber es hatte keinen Sinn heute zu reden und weiter zu streiten. Dennoch stach ihr Abtritt ihn mitten ins Herz. Ein Schmerz, den der Samurai selten fühlte. Aber noch nie zuvor in dieser Intensität.

Kimiko, seine Mutter, konnte sehen, wie er wütend die Hand anspannte, die der Eingangstüre abgeneigt war. Trotzdem lag sein Blick noch immer auf dieser gerichtet, in der Hoffnung, dass Reiko seine Worte vielleicht doch noch verstand.

"Dann hätte sie einfach nein sagen sollen, als ich es ihr angeboten habe. Bevor ich es ihr versprach."

Masamune atmete tief durch, als sich Kimiko saß. Dann drehte er den Kopf in ihre Richtung.

"Wie lange hast du uns gelauscht?"
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 527
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Mystiker »

"Ich lausche nicht. Ich höre zu. Etwas was dein Vater und du nicht so oft macht oder gemacht habt." schmunzelte sie mütterlich. Kimiko sah zur Tür, während sie die Stille kurz wirken lies. "Nunja. Hätte ihr nein etwas geändert? Oder anders gefragt. Was glaubst du, weswegen sie eigentlich her gekommen ist? Was war ihre eigentlich Intention, als sie dich um Privatstunden gebeten hat? Hm?" Sie sah ihren Sohn wieder an. Einen fragenden Gesichtsausdruck aufgelegt.

Benutzeravatar
Masamune
Akashayana
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:23

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Masamune »

Masamune schüttelte sachte den Kopf und seufzte.

"Ja, es hätte etwas geändert. Ich hätte nicht versprochen, ihr zu helfen. Das ist der Punkt um dem es sich dreht. Mein Wort... wiegt schwer."

Er zuckte mit den Schultern.

"Sie wollte schneller besser werden, um sich selber verteidigen zu können. Aber... gegen diesen Mann... ich weiß nicht, ob das Training jemals reichen wird. Sie ist gut... aber er... "

Wieder ein Seufzen.

"Ich werde nochmal mit ihr reden. Aber nicht heute."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 527
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]

Beitrag von Mystiker »

"Vielleicht ist es gut, wenn ihr Beide Zeit zum nachdenken habt." nickte seine Mutter. blieb allerdings sitzen. Lies die Stille sich ein wenig ausbreiten. Stille war manchmal der Beste Dünger für Erkenntnis. "Ich verstehe deine Gedanken, aber ich verstehe auch die Gedanken und Gefühle deiner Schülerin.

"Du misst Gegner durch Kraft und Technik. Sie misst ihren Gegner durch Angst und Unsicherheit, die er in ihr auslöst." sie lächelte leise. "Frauen denken über so etwas anders, als Männer. Darin hatte dein Vater auch keine wirkliche Erfahrung." sie lachte leise und aufrichtige, während sie ihm eine Hand auf die Schulter legte. "Denk vielleicht einmal anders darüber nach. Dein Versprechen ist es sie zu beschützen. Vielleicht ist es das Beste sie zu beschützen ihr beizubringen wie sie es am ehesten selbst kann. Sie mag ihn in Kraft und Technik vielleicht unterlegen sein, aber gibt es nicht noch mehr Dinge die du sie lehren kannst, welche ihr Helfen diese Dinge auszugleichen?"

Sie erhob sich. Langsamer als er und etwas schwerfälliger. "Wenn du mit ihr sprichst...sprich nicht als Samurai mit ihr, sondern als Lehrer und Mensch. "Eine Bushi sollte in der Lage sein selbst zu verteidigen, meinst du nicht?" Mit diesen Worten lies sie ihren Sohn allein. Ein wissendes Lächeln auf dem Lippen. Er würde sicherlich das Richtige tun.

Antworten