Zurück zum Ursprung [Masamune, Trish (SL)]
Re: Zurück zum Ursprung [Masamune, Trish (SL)]
"Meron deutete so etwas an" sagte er leise und schien erst ansatzweise zu verstehen, was sie damit meinte. "... das... ist grausam. Wie kann man soetwas seinem Avatar antuen? Pure Machtgier..." Dann schüttelte er den Kopf. "Nein. Ich werde meinen Avatar mit allem was ich habe schützen."
Sie schien lange auf Masamune warten zu können, denn: Er holte keine zweite Tasse hervor. Stattdessen deutete er ihr an, dass auch sie die Tasse dreimal drehen muss, damit die ihm zugewandte Seite wieder zu ihr zeigte. Er wartete, als Teil des Rituals und guter Zeremonienmeister.
"Das Angebot steht, solltest du es dir jemals anders überlegen. Wann muss das Paket abgeholt werden? Ich könnte direkt nach dem Tee aufbrechen."
Sie schien lange auf Masamune warten zu können, denn: Er holte keine zweite Tasse hervor. Stattdessen deutete er ihr an, dass auch sie die Tasse dreimal drehen muss, damit die ihm zugewandte Seite wieder zu ihr zeigte. Er wartete, als Teil des Rituals und guter Zeremonienmeister.
"Das Angebot steht, solltest du es dir jemals anders überlegen. Wann muss das Paket abgeholt werden? Ich könnte direkt nach dem Tee aufbrechen."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an
"Gut...sonst...hätte ich dich hier und jetzt erschossen." Die Stimme und der Blick von Trish war sehr ernst und Masamaune war sich sehr sicher, dass sie diese Worte auch absolut ernst meinte. Dann blinzelte sie und drehte die Tassen entsprechend, damit die Seite wieder zu Masamune zeigt und trank dann. Sie war mit den Ritualen der Teezeremonie offenbar überhaupt nicht vertraut. Dann reichte sie ihm die Tasse zurück. "Nunja. Das Paket müsste heute Abend abgeholt werden. Ich schreibe die die Adresse auf. Du wirst in den Hafen müssen...und ich weiß nicht wie groß der Karton ist...oder ob sie ne Seekiste benutzt hat." sie zuckte mit den Schultern.
"Du musst nur wissen...es wird...shady aussehen, obwohl es das nicht ist." sie schmunzelte. "Also lass dich nicht von den Bullen schnappen."
"Du musst nur wissen...es wird...shady aussehen, obwohl es das nicht ist." sie schmunzelte. "Also lass dich nicht von den Bullen schnappen."
Masamune nickte verstehend, als sie davon sprach, dass sie ihn erschießen würde. Er konnte dies auf eine gewisse Art nachvollziehen.
Als Trish ihm die Tasse zurück reichen wollte, deutete er ihr an, dass sie sie erst dreimal in die andere Richtung drehen müsse. Dann nahm er sie entgegen, drehte sie seinerseits ebenfalls und begann sie dann mit dem Tuch zu reinigen.
"Hat er dir geschmeckt? Möchtest du noch einen Tee?"
Dann jedoch hob er eine Braue.
"Polizei? Ist die Einfuhr illegal? Ich habe nur eine Greencard und will die Staatsbürgerschaft erhalten. Ein Konflikt mit dem Gesetz wäre nicht gut."
Als Trish ihm die Tasse zurück reichen wollte, deutete er ihr an, dass sie sie erst dreimal in die andere Richtung drehen müsse. Dann nahm er sie entgegen, drehte sie seinerseits ebenfalls und begann sie dann mit dem Tuch zu reinigen.
"Hat er dir geschmeckt? Möchtest du noch einen Tee?"
Dann jedoch hob er eine Braue.
"Polizei? Ist die Einfuhr illegal? Ich habe nur eine Greencard und will die Staatsbürgerschaft erhalten. Ein Konflikt mit dem Gesetz wäre nicht gut."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an
Trish blinzelte irritiert, als er sie anwies die Tasse noch einmal zu drehen, tat es dann aber und reichte sie ihm zurück. "Er war schon lecker. Aber ich glaube ich werde keine Teefetischistin. Werde wohl bei Kaffee bleiben." schmunzelte sie.
Als sie Masamunes bedenken hörte winkte sie ab. "Ach. Die Polizei interessiert sich nicht für mein Pakt. Sondern wahrscheinlich eher für die Aktivitäten der...Mafia?...nennt man das so? Der Organisierten Kriminalität im Hafen. Dadurch das Seattle einer der wenigen Hochseehäfen hier an der Westküste ist, wird ne Menge Zeug importiert was die Polizei hier eigentlich nicht haben will." sie zuckte mit den Schultern. Aber glaub mir..." sie erhob sich. "Ach wo ist es denn?" Trish begann durch die Papiere und den Müll der sich im Wohnzimmer befand hindurch zu wühlen und zog schließlich einen zerknitterten Zettel hervor. "Ah! Hier ist er!." sie blinzelte erneut, als ob sie gerade feststellte, dass der Zettel ziemlich zerfleddert wirkte. Sie strich ihn mit den Hand einmal glatt und tatsächlich entfernten sich die Knicke und sogar der Kaffeefleck darauf löste sie auf, bevor sie ihn Masamune gab. "Damit gehst du zum Zollbüro und holst das Paket ab." Wieder blinzelte sie... als ob die Wirklichkeit sie gerade einholen würde." Dann schüttelte sie den Kopf und sank seufzend zu Boden. Halb sitzend, halb liegend, schloss sie die Augen und hielt sich den Kopf.
Als sie Masamunes bedenken hörte winkte sie ab. "Ach. Die Polizei interessiert sich nicht für mein Pakt. Sondern wahrscheinlich eher für die Aktivitäten der...Mafia?...nennt man das so? Der Organisierten Kriminalität im Hafen. Dadurch das Seattle einer der wenigen Hochseehäfen hier an der Westküste ist, wird ne Menge Zeug importiert was die Polizei hier eigentlich nicht haben will." sie zuckte mit den Schultern. Aber glaub mir..." sie erhob sich. "Ach wo ist es denn?" Trish begann durch die Papiere und den Müll der sich im Wohnzimmer befand hindurch zu wühlen und zog schließlich einen zerknitterten Zettel hervor. "Ah! Hier ist er!." sie blinzelte erneut, als ob sie gerade feststellte, dass der Zettel ziemlich zerfleddert wirkte. Sie strich ihn mit den Hand einmal glatt und tatsächlich entfernten sich die Knicke und sogar der Kaffeefleck darauf löste sie auf, bevor sie ihn Masamune gab. "Damit gehst du zum Zollbüro und holst das Paket ab." Wieder blinzelte sie... als ob die Wirklichkeit sie gerade einholen würde." Dann schüttelte sie den Kopf und sank seufzend zu Boden. Halb sitzend, halb liegend, schloss sie die Augen und hielt sich den Kopf.
Masamune nickte. So ganz aufgeben wollte er das Thema aber noch nicht. "Vielleicht habe ich eines Tages ein Teehaus... dann zeige ich dir die Zeremonie und bereite ihn dir unter idealen Umständen zu. Vielleicht entdeckst du dann etwas, was dir momentan noch entgeht."
"Yakuza." Mafia war zu Europäisch angehaucht, um das, was die Verbrecher Japans waren wirklich zu beschreiben. Und Masamunes Blick sprach Bände davon, dass er mit denen noch weniger zu tun haben wollte, als mit der Polizei. Dennoch leerte er die Gesamte Sporttasche und packte seine Teesachen ordentlich zusammen - ohne sie einzuräumen. Dann griff er nach dem Zettel.
"Trish-san? Alles in Ordnung?"
"Yakuza." Mafia war zu Europäisch angehaucht, um das, was die Verbrecher Japans waren wirklich zu beschreiben. Und Masamunes Blick sprach Bände davon, dass er mit denen noch weniger zu tun haben wollte, als mit der Polizei. Dennoch leerte er die Gesamte Sporttasche und packte seine Teesachen ordentlich zusammen - ohne sie einzuräumen. Dann griff er nach dem Zettel.
"Trish-san? Alles in Ordnung?"
Pu’an
Pu’an
Der Zettel war ein Abholschein für den Zoll. Daran war eine Quittung geheftet, die auswies, dass der fällige Betrag bereits online beglichen wurde. "Ich fühle mich...nur...." in diesem Moment geschah etwas vollkommen surreales. Der Körper von Trish bewegte sich blitzartig wieder durch den Raum. Aber rückwärts. Als würde jemand eine alte VHS Kassette zurück spulen. Nur das sich der Vorgang dreimal wiederholte. Sie machte also dreimal dasselbe.
Erst dann blieb sie wieder stehen und ging Richtung Haustür. Masamune vollkommen ignorierend.
Erst dann blieb sie wieder stehen und ging Richtung Haustür. Masamune vollkommen ignorierend.
Der Samurai steckte den Zettel weg und griff dann nach seinem Katana. Dabei beobachtete er Trish genau, ließ sie nicht aus den Augen. Das gefiel ihm nicht sonderlich. "Trish-san?" fragte er nochmals, als sie ihn ignorierte. Dann machte sich Masamune dran ihr auf leisen Sohlen zu folgen.
An der Türe blieb er stehen und schaute Trish nach. Doch es war unmöglich sich hier verborgen zu halten. *
Von dort aus beobachtete der Samurai was weiter passierte.
-----
* Geschick + Heimlichkeit:
Pool 5 | Diff 6
10, 9, 5, 1, 1 => 0 Sux
** Wahrnehmung + Aufmerksamkeit:
Pool 6 | Diff 6
10, 9, 7, 6, 3, 1 => 3 Sux
** Geistesschärfe + 6. Sinn:
Pool 3 | Diff 6
9, 9, 4 => 2 Sux
An der Türe blieb er stehen und schaute Trish nach. Doch es war unmöglich sich hier verborgen zu halten. *
Von dort aus beobachtete der Samurai was weiter passierte.
-----
* Geschick + Heimlichkeit:
Pool 5 | Diff 6
10, 9, 5, 1, 1 => 0 Sux
** Wahrnehmung + Aufmerksamkeit:
Pool 6 | Diff 6
10, 9, 7, 6, 3, 1 => 3 Sux
** Geistesschärfe + 6. Sinn:
Pool 3 | Diff 6
9, 9, 4 => 2 Sux
Pu’an
Pu’an
Trish öffnete zwar die Haustür, blieb dann aber wie angewurzelt stehen und schien offenbar verwirrt. Sie schien für einen Moment wieder etwas zu realisieren und drehte sich um. Blieb aber wie angewurzelt wieder stehen. "Du...wie bist du....wieso bist du schon hier drin?....Habe ich dich schon...reingelassen?" Sie schüttelte erneut den Kopf. "Was ist gerade passiert?...Wie spät haben wir?" Sie war offensichtlich immer noch vollkommen verwirrt und schien sich an die vorherigen Minuten ihres Gesprächs nicht zu erinnern. Sie fasste sich and en Kopf. "Au...mein Kopf..." sie sank aufs Sofa und schloss die Augen.
Der Samurai machte sich bereit die Waffe zu ziehen, als Trish die Türe öffnete - seine Hand ruhte auf dem Griff, der Daumen der Linken lag an der Tsuba, um die Klinge aus der Scheide zu drücken. Doch da war niemand und die folgenden Worte machten die Szene noch surrealer, als sie ohnehin war.
"Wir haben bereits Tee getrunken. Du hast dabei dein Versprechen gegeben mir bei der Suche nach Yubilée zu helfen. Ich mich machen gleich auf Weg dein Paket vom Hafen zu holen, um den Gefallen zu erwidern."
Er schaute sie genau verwirrt an und begleitete Trish zurück ins Wohnzimmer.
"Du bist dann plötzlich aufgestanden und Rückwärts gelaufen. Schnell. Wie ein Film auf einer alten Kassette, der zurück gespult wurde. Das Ganze Wiederholte sich dreimal. Davor hast du deinen Kopf gehalten, als hättest du Schmerzen. Und am Ende standest du an der Türe, um mich herein zu lassen."
Er holte den Zettel aus der Tasche und betrachtete ihn.
"Bevor das passiert ist, hast du den Abholschein gereinigt und geglättet."
"Wir haben bereits Tee getrunken. Du hast dabei dein Versprechen gegeben mir bei der Suche nach Yubilée zu helfen. Ich mich machen gleich auf Weg dein Paket vom Hafen zu holen, um den Gefallen zu erwidern."
Er schaute sie genau verwirrt an und begleitete Trish zurück ins Wohnzimmer.
"Du bist dann plötzlich aufgestanden und Rückwärts gelaufen. Schnell. Wie ein Film auf einer alten Kassette, der zurück gespult wurde. Das Ganze Wiederholte sich dreimal. Davor hast du deinen Kopf gehalten, als hättest du Schmerzen. Und am Ende standest du an der Türe, um mich herein zu lassen."
Er holte den Zettel aus der Tasche und betrachtete ihn.
"Bevor das passiert ist, hast du den Abholschein gereinigt und geglättet."
Pu’an
Pu’an
"Ohh neiiin.." Trish klang immer noch schwach. "Aber da siehst du was passieren kann, wenn angesammeltes Paradox sich löst und die Realität zurück schlägt." sie schüttelte leicht den Kopf. "Ich...hatte zu viel gesammelt wie es scheint." Ihr Blick war unfokussiert, während er sich auf Masamune legte. Sie schien direkt durch ihn hindurch zu sehen.
"Zeitmagik ist riskant in jedweder Form." sie atmete mehrfach tief durch und versuchte offenbar sich wieder zu fangen und zumindest ihr Blick schien sich wieder etwas zu klären. "Ich...ich brauche ein wenig Zeit für die Nachforschung was Yubilée angeht. Kannst du in der Zwischenzeit das Paket abholen? Morgen...werde ich mehr wissen."
Irgendwie hatte Masamune das Gefühl das sie nun deutlich älter aussah, als noch vor dem Zwischenfall. Es schien, als hätte ihre Haut Falten gebildet, die eben noch nicht dagewesen waren. Nicht sonderlich auffällig. Aber um die Mundwinkel und die Augen herum waren sie schon sichtbar. "Und...erzähl es bitte niemanden, dass das eben passiert ist."
"Zeitmagik ist riskant in jedweder Form." sie atmete mehrfach tief durch und versuchte offenbar sich wieder zu fangen und zumindest ihr Blick schien sich wieder etwas zu klären. "Ich...ich brauche ein wenig Zeit für die Nachforschung was Yubilée angeht. Kannst du in der Zwischenzeit das Paket abholen? Morgen...werde ich mehr wissen."
Irgendwie hatte Masamune das Gefühl das sie nun deutlich älter aussah, als noch vor dem Zwischenfall. Es schien, als hätte ihre Haut Falten gebildet, die eben noch nicht dagewesen waren. Nicht sonderlich auffällig. Aber um die Mundwinkel und die Augen herum waren sie schon sichtbar. "Und...erzähl es bitte niemanden, dass das eben passiert ist."