Die Toilettentür im Bioengineering-Gebäude schwang auf.
Warmluft rauschte nach.
Press trat heraus.
Unter dem Arm: eine Antistatiktüte mit drei USB-Sticks.
Einer: nur Katzenbilder.
Zwei: Papers zu Bioengineering.
Innen vorbereitet: melden sich als Tastatur an.
Tippen blitzschnell Befehle.
Unbemerkt.
In der anderen Hand: Flugblätter.
„Wählt L.“ in fetter Schrift.
Druckfarbe noch warm.
Der Flur glänzte.
Neon brummte.
Wegweiser: UW Bioengineering → Labore, Imaging Suite.
Poster zu Zellkultur und PPE.
Isopropanol in der Luft. Ein Hauch Kaffee.
Press bog um die Ecke.
Blick auf die Schilder, nicht nach vorn.
Die Seitentür flog auf.
Schritte—schnell.
Kein weißer Kittel.
Bunt: Türkis, Gelb, Magenta.
Kopfhörer am Hals.
Schulter im Schwung.
Aufprall.
Die Antistatiktüte riss auf.
Die drei USB-Sticks sprangen heraus, klackerten über den Linoleum.
Einer schlitterte bis zum Türschild, einer drehte Kreisel, einer verschwand unter der Bank.
Der Papierstapel bekam Luft.
Flugblätter fächerten sich auf, wirbelten in den Neonzug.
„Wählt L.“ flatterte über den Gang, wie kleine, helle Rechtecke.
Ein paar klebten kurz an der Wand, lösten sich wieder.
Ein Bogen segelte Richtung Augendusche, ein anderer landete vor dem PPE-Poster.
USB Sticks präparieren = 3 Erfolge
Katzen, Paper, Kollisionen (Adrian,Press)
- Presston Caldwell
Katzen, Paper, Kollisionen (Adrian,Press)
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
- Adrian Williams
Re: Katzen, Paper, Kollisionen (Adrian,Press)
"WHOA!!!" platzte vollkommene, pure Überraschung aus der getroffenen Person hervor. Seine Arme gingen instinktiv nach oben, als müsste er sich schützen. Dann linste er um sich. "Scheiße... Sorry, ich..." er guckte auf die Tür hinter sich und schob sie ins Schloss um sie aus dem Gang zu entfernen.
"Sorry... " jetzt wo sich die Überrumpelung langsam verflüchtigte, schaute er sich an, wen er da erlegt hatte und streckte helfend die Hände aus. Dann stockte er, wieder überrascht, aber nun sprachlos für einen Augenblick.
"...Presston?!" der Typ aus dem Supermarkt? Er kramte in seinem Gedächtnis. Maple Hall. Psychologie und Kognitionswissenschaften. Was machte der hier? Sein Blick wanderte über den Boden, während er versuchte, die vorliegenden Informationen zusammenzuführen. Da lag schon wieder einiges auf dem Boden. War Presston immer beladen unterwegs?
"Mann, das tut mir leid. Ich hätte nicht so durch die Tür springen sollen. Was machst du hier?"
Er hob einen der Flyer auf "Wer ist L.?" vielleicht verteilte er hier nur die Flyer. Stand eine Wahl an? Meine Güte, war Adrian abgehängt.
"Sorry... " jetzt wo sich die Überrumpelung langsam verflüchtigte, schaute er sich an, wen er da erlegt hatte und streckte helfend die Hände aus. Dann stockte er, wieder überrascht, aber nun sprachlos für einen Augenblick.
"...Presston?!" der Typ aus dem Supermarkt? Er kramte in seinem Gedächtnis. Maple Hall. Psychologie und Kognitionswissenschaften. Was machte der hier? Sein Blick wanderte über den Boden, während er versuchte, die vorliegenden Informationen zusammenzuführen. Da lag schon wieder einiges auf dem Boden. War Presston immer beladen unterwegs?
"Mann, das tut mir leid. Ich hätte nicht so durch die Tür springen sollen. Was machst du hier?"
Er hob einen der Flyer auf "Wer ist L.?" vielleicht verteilte er hier nur die Flyer. Stand eine Wahl an? Meine Güte, war Adrian abgehängt.
- Presston Caldwell
„AH FUCK!“
Völlig verdattert blickte sich auch Press um.
„PASS DOCH AUF!“
Dann erkannte auch er, wem ihn da umgerannt hatte.
War sprachlos.
Presste dann ein „Oh …“ heraus.
„Ist schon in Ordnung.“ versuchte er die Situation irgendwie zu retten.
„L. ist ne gute Freundin von mir. Sie kandidiert für den ASUW.
Dachten dieses Jahr beginnen wir früh.“
Auf dem Flugblatt in Adrians Hand stand etwas kryptisch: „Pragmatismus > Phrasen.“
Völlig verdattert blickte sich auch Press um.
„PASS DOCH AUF!“
Dann erkannte auch er, wem ihn da umgerannt hatte.
War sprachlos.
Presste dann ein „Oh …“ heraus.
„Ist schon in Ordnung.“ versuchte er die Situation irgendwie zu retten.
„L. ist ne gute Freundin von mir. Sie kandidiert für den ASUW.
Dachten dieses Jahr beginnen wir früh.“
Auf dem Flugblatt in Adrians Hand stand etwas kryptisch: „Pragmatismus > Phrasen.“
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
- Adrian Williams
Adrian nickte verarbeitend und warf noch einen Blick auf den Flyer. Besonders kunstvoll oder geistreich war der Wahlspruch nicht gerade. Aber das passte natürlich auch irgendwie zur Aussage. War vielleicht Absicht. "Cool.... Cool, dass du ihr hilfst, die zu verteilen." Er gab Presston den Flyer zurück und fuhr sich einmal durch die Haare. Die Situation überforderte ihn ein wenig.
Wann hatte er sich das letzte Mal mit Unipolitik beschäftigt? Und was sollte er mit Press jetzt anstellen, den er schon wieder völlig aus der Bahn geschubst hatte?
"Wofür setzt ihr euch denn ein? Oder Livia?" er nickte in Richtung des Ganges hinter sich "Willst du 'n Kaffee, oder musst du gleich weiter?"
Wann hatte er sich das letzte Mal mit Unipolitik beschäftigt? Und was sollte er mit Press jetzt anstellen, den er schon wieder völlig aus der Bahn geschubst hatte?
"Wofür setzt ihr euch denn ein? Oder Livia?" er nickte in Richtung des Ganges hinter sich "Willst du 'n Kaffee, oder musst du gleich weiter?"