Seite 1 von 1
Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: Di 6. Jan 2026, 20:19
von Mystiker
Der Tag war Ereignisreich gewesen. Reiko war aus dem Dojo gestürmt. Es gab ein Gespräch mit seiner Mutter und jetzt trat Masamune gerade aus der Dusche, während draußen Sturm den Regen die Fenster schleuderte. Im dampfenden Bad und dem beschlagenen Badezimmerspiegel, konnte er schließlich nach langer Zeit wieder einmal die Gestalt Kitsunes ausmachen. Sie stand dort in ihrer "menschlichen" Gestalt. Sie hatte die Hände vor dem Bauch gefaltet und ihre Augen, welche von Fell umrandet waren, durch ihren Fuchskopf, betrachteten ihn nachdenklich. "Ich hätte nicht gedacht. Das deine Schülerin so reagiert." sprach sie in seinem Kopf. Die Stimme nicht mehr schwach, oder von Schmerz verzerrt.
Als er sich umwandte konnte er auch sehen, dass ihre Gestalt nicht mehr verzerrt war, sondern wieder so wie vor seinem ersten Fehler. Stolz und mächtig stand sie vor ihm. Die beiden Fuchschwänze hinter ihr kringelte sich leicht und waren in ständiger Bewegung. "Was wirst du jetzt tun?"
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: Di 6. Jan 2026, 23:06
von Masamune
Als Masamune nachdem er abgetrocknet war die Gestalt von Kitsune erst im verdampften Spiegel sah, schreckte der Samurai zusammen und bedeckte sich mit der Hand. Er spannte an - instinktiv, nickt logisch. Kitsune wusste warum. Und er brauchte einen endlos langen Moment um aus der Starre heraus zu kommen; zu realisieren, wer da im Spiegel zu erkennen war. Zeit, um die Bilder in seinem Kopf zu vertreiben. Dann drehte er sich um, löste zitternd die Hand aus seinem Intimbereich und setzte das Einschäumen zur Rasur des Bartes fort, womit er vorher beginnen wollte. Offensichtlich hatte er grundsätzlich kein Problem mit Nacktheit - oder er hatte realisiert, dass Kitsune eh immer da war und ihn wohl besser kannte, als er sich selbst.
Der Samurai seufzte schwer. Sie konnte die Verbitterung der Enttäuschung fühlen. Wahrscheinlich war der Moment einfach falsch gewählt gewesen, in dem er Reiko offenbart hatte, was sein Wort wirklich bedeutete: Dass er mit seinem Leben dafür einsteht es zu halten. Er hatte in dem Streit einfach zu viel erwartet. Und er hätte es besser wissen müssen, dass dies kein guter Moment dafür gewesen war.
"Ich habe... auch nicht damit gerechnet. Sie hat aktiv Hilfe gesucht. Sie hat sich mir freiwillig offenbart und mein Angebot angenommen. Wahrscheinlich hat sie nur nicht damit gerechnet, was das am Ende wirklich bedeutete. Und der Vorwurf der Kontrolle über sie? Habe ich das tatsächlich getan? Nutze ich sie als Spielball in einem Streit mit Shen? Gibt es diesen Streit den sie mir vorwirft überhaupt?"
Er seufzte Abermals.
"Was ich tun werde? Ich warte ein paar Tage, damit sie sich beruhigt... und dann rede ich mit ihr."
Erst jetzt fiel ihm die Veränderung an Kitsune auf. Er lächelte leicht. Wenigstens etwas, was er in letzter Zeit richtig gemacht hat.
"Du siehst gut aus. Ich habe es bereits gefühlt, dass es dir besser geht... aber... es zu sehen, ist gut."
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: Sa 10. Jan 2026, 00:18
von Mystiker
"Ich verstehe deine Enttäuschung." Kistunes Stimme schwappte mit einer Welle warmer Entspannung durch seinen Körper. "Glaubst du es ist in diesem Fall wichtig was du getan oder nicht getan hast? Vielleicht ist es wichtiger zu wissen was sie fühlt. Auch, wenn du meinst keine Kontrolle auszuüben und das es diesen Konflikt vielleicht aus unserer Sicht nicht gibt...vielleicht ist ihr Gefühl ein Anderes und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du sie gefragt hast und sie sich im Laufe des Gesprächs mit uns dazu entschieden hat sich zu öffnen."
Kitsune seufzte. "Ich verstehe das ihre Ablehnung schmerzt." endete sie sanft.
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: Mi 14. Jan 2026, 23:48
von Masamune
"Du hast Recht. Ich habe sie nicht gedrängt und sie hat sich geöffnet, weil es ihre Entscheidung war."
Er seufzte schwer und schloss die Augen.
"Ich werde erst einmal dafür sorgen, dass die Wut in mir schwindet und ich bei einem Gespräch mit ihr Abstand von heute gewonnen habe. Sonst endet es, so wie vorhin."
Er wusch sich die Hände und griff zu dem Rasiermesser. Japanische Handwerkskunst - was auch sonst. Sorgsam schnitt er sich die Haare aus dem Gesicht, welche seiner Bartfrisur widersprachen.
"Aber du wolltest mich wegen etwas Anderes sprechen. Hier sind wir ungestört."
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: So 18. Jan 2026, 19:22
von Mystiker
Kitsune nickte verstehend. "Diese Wut ist der Grund, weswegen ich jetzt schon mit dir reden wollte. "Sie wird uns im Weg stehen bei dem was uns heute noch erwartet." Ihre Augen glühten sacht weiß auf, während sie sprach und hinter ihm auf und ab ging. Ihre Füße hatten die Form von Fuchspfoten angenommen, was jedes Geräusch ihrer Füße vollkommen verschluckt hätte, wenn sie nicht ohnehin körperlos gewesen wäre.
"Du solltest bequeme Kleidung tragen und entspannt sein. Dein Geist sollte ruhig und offen sein." Die Gefühle die sie beschrieb überschwemmten Masamunes Geist. Darunter schwamm allerdings auch eine gewisse Vorfreude mit. Sie plante wohl etwas. Aber sie würde ihm doch niemal schaden.
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: So 18. Jan 2026, 21:35
von Masamune
Masamune seufzte schwer. Doch er ließ seinen Geist offen, als sie die Emotionen in ihn trug. Er hatte keine Geheimnisse vor Kitsune. Wie auch? Selbst wenn er es versuchen würde, wäre sie ein Teil von ihm.
"Ich werde gleich noch einen Tee trinken, nachdem ich mich angezogen habe."
Ein Tee, um die Ruhe zu verstärken, die Kitsune ihm brachte. Wortlos vollendete der Japaner die Rasur, spülte den restlichen Schaum weg und begann sich anzukleiden: Statt des rausgelegten Kimonos ein Gi. In dieser Kleidung fühlte er sich bereit für eine Lektion. Dabei fiel sein Blick immer wieder in Richtung seines Avatars.
"Was bereitet dir so Freude?", fragte Masamune während er den Tee zubereitete - ohne große Zeremonie dabei, dennoch nicht ohne Struktur und gewohnte Abläufe.
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: So 25. Jan 2026, 22:47
von Mystiker
Kitsune hatte sich im Seiza niedergelassen, während sie Masamune bei der Teezubereitung verfolgte. Ihre Nase zuckte ein wenig, als er sie fragte. "Ich bin einfach froh, dass wir einen weiteren Schritt auf der gemeinsamen Reise machen können und uns der Erleuchtung nähern." Ihre Stimme klang vergnügt in seinem Kopf. Auch, wenn ihre Mimik das nicht so ganz wieder spiegelte.
"Sobald du bereit bist, können wir beginnen. Es ist eine Suche...eine spirituelle Suche." erklärte sie.
Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]
Verfasst: Mo 26. Jan 2026, 13:13
von Masamune
"Machen wir das nicht jeden Tag gemeinsam? Weitergehen meine ich... ich zumindest lerne jeden Tag ein bisschen mehr über Magie. Und manchmal... habe ich das Gefühl, dass ich doch besser erst mit Meron über Experimente reden sollte... wie... heute... dieses... Ritual. Das war so... Anders, als die bisherigen Versuche Magie zu wirken."
Er atmete den Tee tief ein, als er durchgezogen war und kippe die Flüssigkeit in eine weitere Kanne. Die Blätter blieben in der alten Kanne. Er lächelte bei dem Sinnbild vor ihm.
"Es bleibt jedes Mal etwas von meinem alten Leben zurück... und doch..."
Masamune goss eine Tasse Tee ein. Trank einen Schluck. "... entsteht nur dadurch das neue Ich, wie beim Tee. Würde ich mich zu sehr an die alten Blätter klammern, würde der Tee bitter werden. Er kann nur erwachen, indem die alten Blätter zurück bleiben."
Ein weiterer Schluck Tee folgte. Dann hielt er die Tasse in beiden Händen.
"Ich bin bereit."
Keine Frage, nach dem was kommen wird. Er vertraute Kitsune. Vollkommen.