"Dann bin ich ja total beruhigt." meinte die Otterin, die sich wieder neben ihn treiben lies. Die rechtliche Wanderung verlief tatsächlich ohne großartige Zwischenfälle, so dass Liam kurz nach 12 Uhr Mittags an dem Außenposten eintraf. Der Himmel hatte sich inzwischen zugezogen und der Wind hatte auch zugenommen. Er trug den Geruch von Regen mit sich, auch wenn sich dieser noch nicht zeigte. Das Wetter war an der Küste nunmal unberechenbar und konnte schnell umschlagen.
Liam wurde wieder von Si'ahl begrüßt, der ihn diesmal nicht zu der Hütte von Kitsap führte, sondern zu der Gasthütte, in der Liam beim letzten Besuch übernachtet hatte. Vor der Hütte auf den Stufen saß eine junge Frau, die eine blaue Jeans und einen roten Anourak trug. An den Füßen steckten Wanderstiefel. Sie schien gar nicht so wölfisch, wie man es vielleicht erwarten konnte. Auch schien sie sich dem Wetter angepasst zu haben. Ihr langes schwarzes Haar hatte sie zu einem Zopf zusammengebunden.

- Kele.jpg (9.15 KiB) 68 mal betrachtet
Erst, als sich der Blick der braunen Augen auf Liam richtete, merkte er, dass da mehr war. Es war der Blick eines Raubtiers. Abwartend, abschätzend, nicht aggressiv...zumindest noch nicht. Ein Schauer durchlief seinen Körper, als ihm klar wurde wer hier Jäger und wer Beute war. Geschmeidig erhob sie sich und kam zu ihm hinüber. "Liam, darf ich die Kelee vorstellen. Kelee. Das ist Liam." Eröffnete Si'ahl die Unterhaltung, indem er die Beiden aneinander vorstellte. Kele streckte Liam die Hand zur Begrüßung entgegen, behielt ihn aber im Auge.