I want to ride my bicycle [Liam, Adrian]

Liam Carpenter

Re: I want to ride my bicycle [Liam, Adrian]

Beitrag von Liam Carpenter »

Innerlich atmete Liam erleichtert auf, weil Adrian ihm seine Worte nicht allzu übel zu nehmen schien. Er konnte den Buntschopf wirklich sehr gut leiden und es hätte ihm echt leidgetan das was vielleicht mal eine Freundschaft werden konnte bereits im Keim zu ersticken. Aber Mateo war ihm wichtig und sein schlechtes Gewissen hätte ihn vermutlich aufgefressen, hätte er nichts dazu gesagt.
Er nickte verstehend.
„Sorry, ich weiß das war super weird. So ist das mit den blöden Unipaten. Die müssen sich überall einmischen.“
Ein zerknirschtes Lächeln wanderte über sein Gesicht.
„Ich habe das nicht gesagt um in irgendeiner Form und Weise Druck aufzubauen. Es ist nur… Leute bewerten Situationen manchmal sehr unterschiedlich. Während der eine emotional total investiert ist, ist es für den anderen vielleicht erstmal nur ein völlig unverbindliches Kennenlernen oder Flirt. Und das ist beides okay. Es ist nur… schwierig, wenn das nicht zusammenpasst. Und ich kannte halt nur Mateos Sicht dazu.“
Er nippte an seinem Kaffee um kurz seine Worte vorsortieren zu können.
„Und es ist auch okay, keine Beziehung zu wollen oder keine Zeit für eine zu haben solange man offen und ehrlich miteinander kommuniziert. Das war nicht der Grund warum ich das ganze angesprochen habe. Das ist die Art von Heartbreak und Hardship die man manchmal einfach nicht vermeiden kann, weil das Leben einfach Dinge tut mit denen man umgehen muss. Abgesehen davon dass Gefühle nicht zwingend immer gegenseitig sind."

Adrian Williams

Beitrag von Adrian Williams »

Adrian lächelte schief. "Kann ich schon verstehen. Ist lieb von dir, dass du Mateo schützen willst." er grübelte einen Moment. "Ich glaub, ich hatte mit ihm auch echt noch nicht über sie geredet. Wow, das kommt echt sus rüber." er lachte.
Aber die nächsten Ausführungen von Liam ließ er mit bedauerndem Nicken im Raum stehen. Er wusste selber nicht, wie weit er mit Mateo gehen sollte. Immerhin hatte der ihm zugestanden, das nicht sofort entscheiden zu müssen.

Adrian drehte am Pedal um zu testen, wie die frisch zusammengesetzte Kette sich drehte. Es schien keine Überspringer zu geben. Er beäugte die Zahnkränze.
"Zu kurz scheint sie nicht zu sein. Zu lang auch nicht mehr. Ich guck noch nach den Zahnkränzen. Weil wenn die sich abnutzen, springt die Kette auch drüber... Ist nicht mehr ganz neu, aber... Geht schon."

Er schaute zu Liam, nahm einen Schluck Kaffee. "Wie viele Leute kommen denn zu dem Spieleabend?"

Liam Carpenter

Liam ließ das Thema damit ruhen. Sein Verdacht hatte sich dankenswerterweise in Luft aufgelöst und Adrian schien ihm zumindest soweit er das jetzt und hier beurteilen konnte nicht übermäßig zu grollen, dass er ihn thematisiert hatte. Ob das der Wahrheit entsprach würde die Zeit zeigen.
Damit konnte er seine ganze Aufmerksamkeit wieder dem Fahrrad zuwenden. Adrians Erklärung zu den Zahnkränzen konnte er nachvollziehen. Wenn die Kette dort keinen guten Halt fand war es vermutlich egal ob die Länge optimal war.
„Verstehe… glaube ich.“
Er lächelte schief.
„Ich schätze dann lege ich mal mittelfristig Geld zurück für ein neues Zahnkranzpaket. Hast du eine Idee was sowas kostet?“
Er griff sich noch einen weiteren Keks.
„Das schwankt ziemlich stark. Aber für gewöhnlich reichts mindestens eine Spielrunde zusammen zu bekommen. Oliver… das ist mein Mitbewohner… drückt sich vermutlich, weil er lieber zocken will. Aber ich glaube Mateo wollte kommen.“

Adrian Williams

Jetzt wühlte Adrian wieder in seinem Rucksack. Es klimperte ein bisschen, dann holte er ein kleines Plastikfläschchen hervor und nahm den Deckel ab. Es hatte eine spitze Tülle wohl um etwas punktgenau aufzutragen. Damit machte er sich an der Kette zu schaffen und drückte etwas Fett darauf. "Kettenfett, damit dein Baby wieder schnurrt." kommentierte er etwas witzelnd und grinste dabei. Dann begann, die Kette immer wieder etwas weiter zu drehen um das Fett zu verteilen.

"Ein neuer Zahnkranz... Ich glaub so 20-30 Dollar musst du schon rechnen."
Jetzt nahm er sich auch noch einen Keks. "Oh, Mateo kommt auch." er lachte einmal kurz auf. Es war naheliegend, wo die beiden sich doch gut verstanden. Aber das war für Adrian ja noch relativ neu.
"Cool." er nickte.

Liam Carpenter

„Wenn mein Rad anfängt zu schnurren fange ich an mir Sorgen zu machen.“, lachte Liam. Auch wenn er in den letzten Monaten schon weit absurdere Dinge gesehen und gehört hatte.
Aber das konnte er so natürlich nicht sagen.
„20-30 Dollar… okay das geht ja noch.“
Irgendwie hatte er mit einem höheren Preis gerechnet. Lag vermutlich daran, dass er die Mondpreise aus der Forschung gewohnt war. Da kosteten selbst Holzstäbchen das vierfache dessen was man im Supermarkt bezahlte, wenn man sie sich zum Kochen oder backen kaufte. Einfach nur weil sie aus dem Laborbedarf kamen.
„Ich hab Snacks dabei. Ich hoffe, da ist irgendwas dabei was du auch magst. Getränke wie Limo gibt’s im Wohnheim für kleines Geld. Kaffee und Wasser gibt’s umsonst. Außer wenn du ihn kochst. Dann musst du mir Schmerzensgeld bezahlen.“

Adrian Williams

Adrian grinste auf Liams Bemerkung. Er hatte den Witz schon verstanden, aber seinen eigenen daraus gemacht.
Dann nickte er zum Preis für die Zahnkränze. "Halten dann ja auch ein paar Jahre."
Er beäugte noch einmal das Gefährt und schaute dann Liam einen Moment lang an, ehe er ihm auffordernd zunickte. "Wie lange hast du es schon?"

Er biss in den Keks und winkte ab. "Bestimmt, ich bin nich' so wählerisch. Mehr wie so eine Ratte, verstehst du? Wenn's umsonst ist.." er grinste und wollte noch etwas sagen um seinen Unsinn zu relativieren, da kam Liam mit seiner Forderung nach Schmerzensgeld. Es war ein Meisterwerk der Situationskomik. Die Worte bahnten sich ihren Weg über sein Gehör, ins Gehirn, wurden dort nichtsahnend verarbeitet und lösten plötzlich eine Explosion aus. Adrians Hand schnellte zum Mund um zu verhindern, dass der Keks durch seinen Lachanfall ausgespuckt wurde. Dann brauchte er einen Moment um sich wieder einzukriegen. Er hob abwehrend eine Hand, als würde Liam nachsetzen wollen und davon abgehalten werden müssen.
"Okay okay... Der Kaffee war echt nicht mehr geil, ich geb's zu!"

Er wischte sich Tränen aus den Augenwinkeln und nahm einen Schluck Kaffee um sich zu beruhigen. "Die Nonne steht noch? Was spielen du und Mateo?"

Antworten