Mateo rollte mit den Augen, ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen, welches ein wenig frustriert wirkte. „Herr Skolem, Sie sind bestimmt Krebs,“ sagte er, halb neckend, halb überzeugt. „Verschlossen, geheimnisvoll und öfters mal im Rückwärtsgang.“
Dann überlegte er kurz.
„Ich kenne mich ein wenig mit Astrologie aus. Pater Francis hat mir damals einige rudimentäre Dinge beigebracht – aber es gibt noch so vieles mehr zu lernen.“ Sein Blick wurde weicher, fast neugierig. „Ich nehme Ihr Angebot sehr gerne an, wenn Sie mir zeigen, wie man das korrekt macht. Mit Aszendent, Mondzeichen und all dem.“
Als er dann das kleine schwarze Notizbuch entgegennahm und die krakeligen Zeilen las, weiteten sich seine Augen. Die Namen, sie waren ihm bekannt. Doch ein Name fiel ihm besonders ins Auge. Ein Teil von ihm fragte sich, ob es wirklich Zufall sein konnte, dass dieser Name dort standen.
Er hob den Kopf, sah Skolem an, seine Stimme kam schneller, fast zu aufgeregt: „Adrian? Adrian Williams? Und… wer ist Cathy?“
In seinem Inneren spürte Mateo, wie sich die Gedanken überschlagen.
Rückkehr zum Home of the FUN (H.-H., Mateo)
- H.-H. Skolem
Re: Rückkehr zum Home of the FUN (H.-H., Mateo)
"Du bist nah dran", antwortet Skolem, "es ist in der Tat ein Wasserzeichen" und er deutet auf sein Glas, selbstverständlich nicht, ohne noch einen großen Schluck Whiskey zu sich zu nehmen. "Du hast einen weiteren Versuch", grinst er. Dann zögert er kurz, wirkt fast ein wenig unsicher: "Doch ziehe nicht nur das Offensichtliche heran."
Dann greift er nach einem Stift und einem Blatt Papier, ist bereit etwas zu notieren. "Schön, das du dich mit der Astrologie beschäftigen magst. Fangen wir doch gleich mit deinem Geburtshoroskop an - dazu brauche ich nur das Datum, die Uhrzeit und den Ort, an dem du in diese Welt getreten bist."
Als Mateo ihn dann nach Adrian fragt, antwortet er: "Oh, du kennst den jungen Mann? Da bin ich jetzt aber neugierig."
Skolem gießt ihm noch einmal nach - wohl mehr aus Höflichkeit, um sich auch selbst noch einmal das Glas auffüllen zu können. Dann fährt er fort: "Cathy ist seine kleine Schwester, ein wahrlich aufgewecktes junges Mädel."
Dann greift er in seine Jacketttasche und zieht einen einzeln verpackten Riegel Hershey-Schokolade hervor. "Seit ich sie kennenlernen durfte, habe ich immer ein wenig Schokolade für sie dabei - das hab ich ihr versprochen."
Dann greift er nach einem Stift und einem Blatt Papier, ist bereit etwas zu notieren. "Schön, das du dich mit der Astrologie beschäftigen magst. Fangen wir doch gleich mit deinem Geburtshoroskop an - dazu brauche ich nur das Datum, die Uhrzeit und den Ort, an dem du in diese Welt getreten bist."
Als Mateo ihn dann nach Adrian fragt, antwortet er: "Oh, du kennst den jungen Mann? Da bin ich jetzt aber neugierig."
Skolem gießt ihm noch einmal nach - wohl mehr aus Höflichkeit, um sich auch selbst noch einmal das Glas auffüllen zu können. Dann fährt er fort: "Cathy ist seine kleine Schwester, ein wahrlich aufgewecktes junges Mädel."
Dann greift er in seine Jacketttasche und zieht einen einzeln verpackten Riegel Hershey-Schokolade hervor. "Seit ich sie kennenlernen durfte, habe ich immer ein wenig Schokolade für sie dabei - das hab ich ihr versprochen."