Dunkles Konzil [Alle, SL]

Antworten
Benutzeravatar
Mystiker
Spielleiter
Beiträge: 549
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:01

Dunkles Konzil [Alle, SL]

Beitrag von Mystiker »

Lange war es her seit dem letzten Konzil. Ein Konzil das so unheimlich viel Leid gebracht hatte. Trotzdem wurde es Zeit ein erneutes Konzil abzuhalten. Aber diesmal vorbereitet. Ein jeder hatte davon erfahren, dass es dieses Konzil geben würde und wo und wann. Einige durch Mentoren, andere durch Gruppen oder Freunde und Bekanntschaften. In jedem Fall war die Einladung für manche vielleicht kryptisch gehalten, für andere wiederum nicht. Sicher war es kein Zwang dort aufzutauchen, aber wer andere kennen lernen wollte, der konnte dies dort tun.

Auch der Ort war an diesem Tag ein anderer, sowie die Uhrzeit. Hatte man sich das letzte Mal auf einer Insel im Pudget Sound, zur Mittagszeit getroffen, wurde diesmal ein anderer Ort gewählt. Das Duwamish Longhouse and Cultural Center im Westen Seattles. Außerdem wurde aus der Einladung deutlich, dass vor 21 Uhr kein Einlass gewährt werden würde.
PC-Duwamish-Tribe7-1243431315.jpg
PC-Duwamish-Tribe7-1243431315.jpg (52.18 KiB) 29 mal betrachtet
An diesem Abend hatte sich ein leichter Nieselregen über Seattle gelegt, was die Straßen zum einen recht Menschenleer machte, zumindest in der Nähe des Cultural Centers, sie aber auch im Licht der Straßenlaternen leuchten lies. Das Gebäude war hell erleuchtet, wenn auch die normalen Öffnungszeiten bereits zu Ende waren. Am Eingang wurde man von zwei nicht Duwamisch empfangen. Einer großen, maskulin wirkenden, Frau mit kurzen roten Haaren, die ein verschmitztes Grinsen auf den Lippen hatte, aber deren Blick so aufmerksam und geschärft wirkte, wie ein Raubtier. Jeder der sich ihr näherte konnte eine Aura der Aggression wahrnehmen, welche sie umgab wie der Geruch nach Parfum. Zusammen mit ihr gab es noch einen wahrlichen Hühnen, der die zwei Meter sicherlich erreichte und sogar noch übertraf. Sein ganzer Körper schien aus Muskeln zu bestehen und sein Blick schien ebenfalls aufmerksam und scharf, wie der der Frau. Nur die Aggression war bei ihm nicht direkt spürbar. Er schien ruhiger zu sein, aber jeder der einen Kämpfer erkannte, konnte erkennen, dass hinter der ruhigen Fassade jemand lauerte der wusste wie man Knochen brach. Sein langes braunes Haar hatte er in einem Zopf zusammengebunden.
~*~
Im Inneren wiederum wurde man von Ausstellungsstücken der Duwamisch empfangen, die in Glasvitrinen standen und die Geschichte des Stammes und seine Entwicklung erzählten. Einige hingen auch an den Wänden und auch hier waren, nicht Duwamisch, die zwischen den Stücken herumschlenderten. Zwei Männer und eine Frau, die sich scheinbar zufällig im Raum verteilt hatten. Durchtrat man die nächste Tür zu der man geleitet wurde, sollte man fragen, erreichte man den Treffpunkt des Konzils. Eine Versammlungshalle mit Bänken an den Seiten. Sie war hell erleuchtet durch von der Decke hängende Lampen. Der Boden war aus Holz und mit einem komplizierten Muster ausgelegt. Das Muster schien kein spezielles Motiv zu bilden, sondern schlicht der Schönheit und der Kunstfertigkeit dienen.
PC-Duwamish-Tribe5-127943097.jpg
PC-Duwamish-Tribe5-127943097.jpg (41.81 KiB) 29 mal betrachtet
In einer Ecke des Raumes hatten es sich bereits fünf Leute bequem gemacht, die sich leise unterhielten und von der zumindest eine Frau von einigen Wenigen als die Werwölfin, welche beim letzten Konzil Amok gelaufen war, identifiziert werden konnte.
PC-Duwamish-Tribe1-1536x1024-3555919918.jpg
PC-Duwamish-Tribe1-1536x1024-3555919918.jpg (30.34 KiB) 29 mal betrachtet
Kele.jpg
Kele.jpg (9.15 KiB) 29 mal betrachtet
Desweiteren standen in der Mitte bereits zwei weitere Personen. Eine davon war Verena, welche die Meisten bereits kannten und ein älterer Mann, der den Meisten vermutlich unbekannt war. Beide schienen eher zu warten.
Verena5.jpg
Verena5.jpg (12.17 KiB) 29 mal betrachtet
Jules_A.jpg
Jules_A.jpg (75.07 KiB) 29 mal betrachtet
Für alle gilt:
Fragt notfalls, ob ihr mit jemandem gemeinsam kommt. Dann kann das ganze in einen großen Post geschrieben werden, oder ich sage euch wie ihr da ankommt.
Wer allein kommt, wird von den Beiden Leuten am Eingang auf Waffen durchsucht, die demjenigen aber nicht abgenommen werden.
Wer Geist 1 oder höher hat und ins Umbra sehen möchte, der sagt mir das bitte und würfelt Arete, in seinem Ankunftspost.

Benutzeravatar
Liam Carpenter
Beiträge: 489
Registriert: Fr 14. Mär 2025, 19:48

Re: Dunkles Konzil [Alle, SL]

Beitrag von Liam Carpenter »

Auch die durchaus interessante Vorlesung über die Ökologie mariner Lebensgemeinschaften hatte nichts daran zu ändern vermochte, dass der Tag wie in Zeitlupe vergangen war. Als hätte das Leben in Erwartung des kommenden Abends den Atem angehalten. Ausdruck einer unterschwelligen Anspannung und Sorge die ihn bereits seit Tagen um den Schlaf brachte.
Aber den brauchte er auch nicht. Den Weg zum Langhaus fand er im Tiefschlaf mit verbundenen Augen. Dass man ausgerechnet diesen Ort für die Zusammenkunft ausgewählt hatte ließ ihn vermuten, dass man mit den Garou in den Dialog getreten war oder es zumindest tun wollte. Warum sonst sollte man ausgerechnet diese Räume ausgewählt haben die für seinen Stamm eine große kulturelle Bedeutung besaßen und von jeher eine Plattform für Begegnungen darstellten. Ein Zeichen von Gemeinschaft und respektvollem Austausch.
Trotzdem überraschte es ihn vor der Tür einen vertrauten roten Schopf zu erblicken. Lynn… Für einen Moment zog sich sein Magen unangenehm zusammen. Obwohl sie sich nur so kurz kannten hatte er sie in ihrer offenen herzlichen Art sehr ins Herz geschlossen. Aber das war bevor sie wusste, dass er ein Magus war. Ob sie ihm jetzt immer noch so aufgeschlossen gegenüber treten würde…
Er zwang sich dazu einen Moment inne zu halten und durchzuatmen.
Ganz ruhig Liam. Wenn sie dich hasst, weil du bist was du bist, dann kannst du es nicht ändern. Das hast du schon oft genug versucht. Langsam solltest du das loslassen gelernt haben.
Trotzdem bebte er innerlich vor Anspannung als er auf die Tür zuging.

„Hey Lynn. Schön dich zu sehen.“
„Hey Liam!“
Sie erwiderte seinen Gruß mit einem Lächeln das ernster wirkte als er es von ihr kannte, aber ehrlich und vor allem ehrlich warm. Er atmete aus.
Der Mann neben ihr, den er zwar vom sehen aber nicht dem Namen nach kannte nickte ihm knapp zu.
„Hast du Waffen dabei? Dann lass sehen.“, forderte er ihn auf und Liam brauchte einen Moment um die Frage zu verarbeiten. Was sollte er denn mit ner Waffe anfangen…
Er schüttelte den Kopf und der Mann machte Anstalten ihn zu durchsuchen als Lynn grinsend abwinkte.
„Lass gut sein. Wir wissen beide der Kleine kämpft wie ein Welpe. Wie ein sehr junger Welpe.“
Sie lachte. Und es tat irgendwie gut, dass zu hören. Machte die irgendwie absurde Situation weniger… absurd. Oder mehr. Auf jeden Fall weniger unangenehm. Er stand hier vor einer Tür durch die er tausende Male gegangen war. Und plötzlich fühlte er sich wie der eine Typ vor dem Club dessen Schuhe dem Türsteher nicht gefielen.

Sie trat beiseite und winkte ihn rein. Im Ausstellungsraum erwarteten ihn drei weitere zumindest flüchtig bekannte Gesichter. Die drei gehörten ebenfalls zu Lynns Rudel und er hatte sie in der Bar schon einmal mit ihr am selben Tisch gesehen.
Er ließ die Exponate links liegen. Die einzelnen Stücke und die Texte auf den Tafeln waren ihm in und auswendig vertraut. Stattdessen ging er zielstrebig auf die Versammlungshalle zu, wo er Mikasi, Kele und den Rest ihres Rudels zusammen in einer Ecke sitzen sah. Da er keine Ahnung hatte wer die beiden anderen Leute im Raum waren nickte er ihnen der Höflichkeit halber grüßend zu, gesellte sich dann aber zu den jungen Garou. Etwas das sich wesentlich natürlicher und vertrauter anfühlte als zu versuchen ein unangenehmes Gespräch mit ihm völlig fremden Menschen zu beginnen. Wie das für die anwesenden Magier wirken mochte war ihm für den Moment völlig egal.
„Hey.“
Er wollte irgendwas Schlaues sagen. Vielleicht was Lässiges. Aber sein Blick traf kurz den von Mikasi und jegliche Coolness schmolz dahin wie Eis in der Sonne. Stattdessen lächelte er schief und hoffte nicht allzu dumm rüber zu kommen.

Benutzeravatar
Presston Caldwell
Beiträge: 154
Registriert: Sa 30. Aug 2025, 16:01

Re: Dunkles Konzil [Alle, SL]

Beitrag von Presston Caldwell »

Ein Konzil … ok …

Liam hatte es ihm gesagt …
Hatte ihn eingeladen …
Hatte gemeint es wäre besser, wenn man da „als Neuer“ da war.

Press war so verdattert, dass er wie immer zu wenige Fragen gestellt hatte.
Nun hatte er nur Ort und Zeit.

Also hatte er den Anzug, den er traurigen Gründen besaß, aus dem Schrank geholt.

Sah irgendwie aus wie Beerdigung.

Naja … dafür hatte er ihn ja auch gekauft.

War doch eigentlich gut, wenn man ihn auch für was anderes benutzen konnte.

Dann spurtete er los.
Bisschen zu früh …
Nur falls der Bus wieder nicht fuhr.

War dann also überpünktlich und leicht verschwitzt am Ziel.

Ha, da ging’s doch um Liams Vorfahren

Warum hatte er nur nicht weiter nachgefragt.

Die beiden Türsteher machten es nicht besser.
Die Frau schien ein Problem mit ihrer Wutregulation zu haben.

Nahm ihn Gott sei Dank nicht wirklich ernst.
Waffen hatte er eh keine dabei.

Nur den üblichen Techkram.
Fairphone, SDR-Radio, Rucksack, Laptop und ein schlecht sitzender Anzug.

Als er durch die Ausstellung schlenderte wurde ihm klar wie unendlich overdressed er war.

Wer konnte denn wissen das man zu nem Konzil in normaler Straßenkleidung erschien.

Scheiße, schon wieder blamiert.

Naja half nichts, waren noch nicht viele da, also nahm er sich Zeit für die Ausstellung.
Fragen, die er später nicht stellen musste.

Dann ging’s weiter in die Versammlungshalle.

Nur unbekannte Gesichter …
Außer … wow „Gott sei Dank“ da war Liam.

Also steuerte er auf Liam und seine Freunde zu.
Grinste ein wenig unsicher, lächelte Liam zu.

Wurde sofort rot.

„Hey, ähh … ich bin Press.“

Das Schweigen fühlte sich ewig an.

„Bin n’ Freund von Liam“

Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts

Benutzeravatar
Hifumi
Beiträge: 353
Registriert: Di 2. Apr 2024, 17:24

Re: Dunkles Konzil [Alle, SL]

Beitrag von Hifumi »

Es war die richtige Entscheidung, in den internationalen Distrikt a.k.a. Chinatown umzuziehen - von Tukwila aus wäre Hifumi nicht nur locker anderthalb Stunden unterwegs gewesen selbst wenn alle öffentlichen Verkerhsmittel pünktlich wären, sie müsste sich auch noch mit den spätabendlichen Busgästen in der üblen Gegend herumschlagen.

Das Duwamish-Langhaus war eine merkwürdige Wahl für einen Treffpunkt angesichts des üblen Konflikts des Stammes mit der Magiergemeinschaft. Aber es lag nicht auf Stammesland, sondern in der Stadt. Vielleicht ein von beiden Seiten als akzeptabel angesehener Kompromiss, um sich auszusprechen?

Natürlich hatte sie von ihrer Mentorin Elena von dem Konzil erfahren - und natürlich hatte sie vereinbart, zusammen zu erscheinen. Die Chakravanti waren eine kleine Fraktion in Seattle, und konnten es sich nicht leisten als desorganisiert zu erscheinen.

Unter ihrer transparenten Regenjacke kleidete sie sich sexier als letztes Mal. Das Twinset bestand aus einer freizügigen lila Bralette unter einem hellgrauen Jäckchen, das kurz genug war um Hifumis neues Arschgeweih zur Schau zu stellen. Der hellgraue Rock endete oberhalb der Knie, und die schlichten Strumpfhose war durch Fischnetzstrümpfe ersetzt worden. Die flachen schwarzen Ballerinas erschienen nicht zu unpassend - und Hifumi würde damit schnell laufen können, wenn sie es musste.
Ihr Kleidungsstil ging gerade noch als Business Casual durch, auch wenn sie im Büro sicher erhobene Augenbrauen auslösen und gebeten würde, ein bißchen dezenter aufzutreten.

Waffen führte sie keine mit sich - wofür auch? Weder gegen Hengeyokai noch Yubilée konnte sie damit viel ausrichten, und riskierte nur als Bedrohung wahrgenommen zu werden. Mit ihrer unterstützenden heilsamen Lebensmagick konnte sie im Fall eines Gewaltausbruchs mehr ausrichten.
"Auf jeden Winter wird unweigerlich ein Frühling folgen."
- Nichiren

Antworten