Habe ich das bestellt? [Press, SL]

Antworten
Mystiker
Spielleiter

Habe ich das bestellt? [Press, SL]

Beitrag von Mystiker »

Als Press am Abend diesen Tages von einer Runde Geocaching zurück kommt, findet er vor seiner Wohnungstür ein Paket abgestellt. Der Karton ist braun und ansonsten ziemlich unauffällig. Etwas abgenutzt, also wahrscheinlich schon mehr als einmal verschickt worden. Das Versandetikett ist etwas ausgeblichen, aber es wurde offenbar von Intervall Logistics zugestellt. Der Absender ist eine Post Office Box - Seattle WA
Außerdem gibt es noch einen halb abgerissenen Aufkleber an der Seite, der einen QR Code zeigt. Über dem QR Code ist das Wort FRAGILE und darunter in kleinerer Schrift: Do not Scan gedruckt.

Presston Caldwell

Re: Habe ich das bestellt? [Press, SL]

Beitrag von Presston Caldwell »

Press beäugte das Paket nachdenklich*.
Checkte kurz das Fairphone.

Hmm … hatte er gar nicht bestellt.

Außerdem kam das von ner Post Box.

Er hob das Paket vorsichtig an.
Versuchte das Gewicht zu schätzen.

Wiegte es vorsichtig hin und her.
Bewegte sich darin was?

Dann betrachtete er den Barcode.

Nicht Scannen - psychologisch ein bisschen wiedersinniger Ratschlag.

Er musste grinsen.
Ob das wohl der versprochene Test war ?

*Paket untersuchen = 1 Erfolg ?
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Das Paket war tatsächlich ziemlich leicht. Es rappelte ein wenig darin. Ein Gegenstand darin schien etwas schwerer zu sein, als die anderen. Es klimperte ein wenig, als würde Metall dumpf aneinander schlagen. Aber was wahrscheinlich am wichtigsten war. Das Paket explodierte nicht.

Dafür konnte er noch einen Lieferschein entdecken der weitere Daten und eine in blauem Filzstift geschriebene Handschriftliche Notiz beinhaltete. Der Schein steckte in einer Tasche, die draußen ans Paket geklebt war. Darauf war zu lesen:

Code: Alles auswählen

Shipment: INTERVAL / NODE-01
Status: Delivered
Verification: Pending
Handschriftlich stand dort außerdem:

„If you’re reading this, the system adapted.“

Presston Caldwell

Ok … "system adapted?“ …
Vorsichtig schüttelte er nochmal.
Hatte sich was verändert ?*

Etwas irritiert betrachtete er den Code.

INTERVAL / NODE-01

Das war doch Techkram.
Passte hier gar nicht.
Sagte ihm aber überhaupt nichts.

Also ging er in die Küche.
Fotografierte das Paket von allen Seiten, aber so, dass das Ding den Code erstmal nicht scannte.

Dann legte er das Fairphone hinter die Kartoffeln in seinem Vorratsschrank.
Zog mit dem Paket, Radio und dem Zettel aufs Klo um.

Kaum hatte er abgeschlossen, betrachtete er die Schrift genauer.
Da musste sich doch etwas rausfinden lassen …

*Paket nochmal checken = 1 Erfolg?
**Verstehen was der Code aus IT Sicht bedeuten könnte = Misserfolg
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts

Presston Caldwell

Er stellte das Paket auf das Waschbecken, so das die Schrift gut sichtbar war und begann mit dem Radio die Wellen die von dem Paket ausgingen zu messen.

Fast automatisch griff sein Verstand nach den Wellen, dem Paket und all dem was vor ihm Stand.

Doch er glitt ab.

Leise fluchte er.
Nahm eine Schere aus der Tasche und begann vorsichtig das Paket zu öffnen.
Dabei achtete er darauf, QR-Code, Zettel und alles was sonst noch eine Nachricht enthalten mochte, nicht zu zerstören.

Schließlich nahm er das Packpapier ab, drehte es um und begutachtete es auf weitere Hinweise.

Dann schließlich wandte er sich dem Inhalt des Pakets zu.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Das Paket war nicht in Papier eingewickelt, sondern ein Karton, somit konnte er da auch nichts abnehmen. Als er das Paket öffnete war der Inhalt ziemlich ernüchternd? Oder vielleicht genau was er erwartet hatte?

Das Paket enthielt:

- Einen schlichten silbernen USB Stick, mit einem kleinen Etikett, welches nur: "do not copy" aussagte.
- einen silbernen, stählernen Schlüssel, an einem Schlüsselring, der ansonsten aber nur ein Metallplättchen enthielt, welches ihn erstaunlich an die Markierungen für Serverracks erinnerte.
- Ein leicht vergilbtes Logbuchblatt eines Geocaches, welches einlaminiert war. Allerdings hatte das Logblatt bisher nur zwei Einträge. Diamond und Ruby
Allerdings weder direkte Koordinaten, noch ein Datum wann dieser Cache geloggt wurde.

Antworten