Reikos Blick hellte sich ein wenig auf, während Masamune sprach. Sie blickte ihren Sensei nun wieder offen an. "Ich werde morgen wieder zum Training erscheinen." sie erhob sich. "Ich möchte euch noch etwas zeigen." Ihre Schritte lenkten sie zu einer der geschlossenen Türen, welche sie dann auch öffnete. Dahinter kam ein Raum voller Trainingsequipment zum Vorschein. Wenn auch nicht für das Training welches Masamune gab, sondern eher für das Training mit eigenem Körpergewicht, Beweglichkeit und Flexibilität. Es gab Klimmzugstangen, Kettlebälle, Seile, Matten, einen großen Spiegel, der nicht die gesamte Wand einnahm, aber zumindest bodentief und deckenhoch war. Dazu einen Boxsack, Handschuhe und einen Schwebebalken, sowie einen Barren. Alles was eine Turnerin brauchte.
Reiko trat ein und wandte sich an ihren Sensei. "Was brauche ich noch, um diesen Raum für das Training zu perfektionieren?"
Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]
Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]
Masamune atmete aus. Die Anspannung fiel merklich von ihm ab. Erleichterung machte sich breit, als Reiko ankündigte wieder zum Training zu kommen. Dann erhob er sich und folgte ihr zur Türe.
Er musterte den Inhalt des Raumes.
"Gar nicht viel. Einen Boken, einen Jo. Das reicht für ein traditionelles Training."
Er bewegte den Boxsack ein wenig.
"Du kannst ihn schwerer füllen und ohne Handschuhe benutzen, um deine Hände zu trainieren. Ich habe früher oft in Sand direkt geschlagen."
Dann dachte er einen Moment nach.
"Wenn du es ein wenig moderner gestalten willst: Es gibt Dummys für Würfe und diese... Speed- und Reflexbälle. Oder du schaust in andere Kampfsportarten hinein. Im Wing Tsun nutzt man den Hölzernen Mann. An ihm kannst du ein Gefühl für Distanz, Angriffswinkel und eingesetzte Kraft trainieren."
Er musterte den Inhalt des Raumes.
"Gar nicht viel. Einen Boken, einen Jo. Das reicht für ein traditionelles Training."
Er bewegte den Boxsack ein wenig.
"Du kannst ihn schwerer füllen und ohne Handschuhe benutzen, um deine Hände zu trainieren. Ich habe früher oft in Sand direkt geschlagen."
Dann dachte er einen Moment nach.
"Wenn du es ein wenig moderner gestalten willst: Es gibt Dummys für Würfe und diese... Speed- und Reflexbälle. Oder du schaust in andere Kampfsportarten hinein. Im Wing Tsun nutzt man den Hölzernen Mann. An ihm kannst du ein Gefühl für Distanz, Angriffswinkel und eingesetzte Kraft trainieren."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an