Einen kurzen Moment hielt die Stille an, nachdem Adrian die Frage gestellt hatte. Dann erklang wieder die leicht rauschende Stimme S.H.O.D.A.N.s:
"Auffälligkeiten in den Gesundheitsdaten der Besatzung kommen auf Proteus statistisch nicht häufiger vor, als bei Personen an der Oberfläche." erklärte die KI ohne große umschweife. "Mein Zweck ist es Daten zu sammeln, zu analysieren und aufzubereiten. Außerdem überwache ich die Sensoren in und um die Station. Außerdem unterstütze ich die Anwesenden mit nötigen Wissen aus der Datenbank."
Indessen konnte Adrian feststellen, dass sich der Schreibtisch sicher als behelfsmäßige Werkbank nutzen lies. Sein grundsätzlicher Zweck schien aber eher der eines Sekretärs zu sein, nicht der einer Werkbank. Immerhin stellte die KI keine Rückfragen.
Technik? Magie? Wo ist der Unterschied? [Adrian, SL]
- Adrian Williams
Re: Technik? Magie? Wo ist der Unterschied? [Adrian, SL]
Nickend nahm Adrian den Zustand des Sekretärs in sich auf, während er gedankenverloren über dessen Oberfläche strich. Nötiges Wissen aus der Datenbank, Auslesung der Sensordaten. Dann hatte S.H.O.D.A.N. die Anomalie vermutlich zuerst entdeckt und berichtet, von der die anderen zuvor gesprochen hatten. Sehr praktisch. Er konnte ein Grinsen der Aufregung nicht von seinem Gesicht halten.
Wenn die KI Daten sammelte und Selganor ein Vertrauensproblem hatte, wurden dann wohl alle Anfragen an ihn zur Kenntnisnahme weitergeleitet? Egal.
"Gibt es abgesehen von der U-Bootbucht andere Zu- und Ausgänge zur Station? Existieren weitere U-Boote? Mit welcher Frequenz verlassen und erreichen Besatzungsmitglieder die Station?"
Er drehte beiläufig den Arm mit dem Armband in seiner anderen Hand, während er die Antwort abwartete.
Wenn die KI Daten sammelte und Selganor ein Vertrauensproblem hatte, wurden dann wohl alle Anfragen an ihn zur Kenntnisnahme weitergeleitet? Egal.
"Gibt es abgesehen von der U-Bootbucht andere Zu- und Ausgänge zur Station? Existieren weitere U-Boote? Mit welcher Frequenz verlassen und erreichen Besatzungsmitglieder die Station?"
Er drehte beiläufig den Arm mit dem Armband in seiner anderen Hand, während er die Antwort abwartete.