Sonne und Mond [Liam, SL]

Liam Carpenter

Re: Sonne und Mond [Liam, SL]

Beitrag von Liam Carpenter »

Im ersten Moment glaubte Liam sich verhört zu haben. Hatte Mikasi ihn gerade wirklich eingeladen… War das wirklich der Mikasi der in Kitsaps Hütte so hart mit ihm umgegangen war. Der jeden Versuch einer Annäherung nicht einfach nur abgeblockt, sondern regelrecht totgeschlagen hatte…
Das musste eine Falle sein. Vermutlich würden sie ihn einfach klammheimlich verschwinden lassen, oder ihn an einen Stuhl fesseln um ihn peinlich zu befragen. Natürlich war das ein vollkommen absurder Gedanke aber die Situation war…
Er war schlicht und einfach von Mikasis Offenheit überfordert. Vielleicht… ganz vielleicht… wäre jetzt der Moment gewesen um höflich abzulehnen und sich auf den Weg zurück zu seinem Rad zu machen in der Hoffnung irgendwo sein Handy wiederzufinden. Vielleicht wäre das… vernünftig. Vielleicht erwartete Mikasi auch einfach, dass er nicht darauf eingehen würde nachdem er Zeuge davon geworden war wie extrem überlegen die Garou ihm körperlich waren. Und vielleicht wäre auch das vernünftig. Aber vernünftig und Liam waren häufig nicht ein und derselben Meinung.
„Okay. Gerne. Wann und wo trefft ihr euch denn?“
Früher oder später kam er an: Sein Handy suchen und sein Fahrrad holen nämlich nicht mehr vorbei. Auch wenn er wenig Bedürfnis hatte dahin zurückzugehen wo er gerade überfallen worden war.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Mikasi lächelte. "Wir treffen uns heute Abend gegen 7. Ich würde dich gegen halb 7 bei Kitsap im Camp abholen. Der Trainingsplatz ist nicht direkt da und etwas Abseits. Für...alle Fälle." Kele hob eine Augenbraue. "Willst du Liam wirklich mitnehmen? Ich meine..." sie sah zu ihm. "Nichts gegen dich. Aber dem Level, auf dem Mikasi mit Lyn trainieren wird, bist du nicht." Mikasi winkte ab. "Deswegen werdet ihr ja auch da sein und ich wette Dillon und sein Rudel auch. Ich finde ihr könnt Liam ja schonmal zeigen wie man nicht getroffen wird." er schmunzelte und grinste Liam an. "Außerdem kann er dann mal sehen wie ein richtiger Kampf aussieht." Liam wurde von San´i eine Hand auf die Schulter gelegt. "Keine Sorge. Wir flicken dich auch wieder zusammen." er grinste, meinte da offensichtlich nicht ernst. Aber, wie beruhigend das für Liam war, blieb natürlich fraglich.

Liam Carpenter

„No Offence taken.“, antwortete Liam. Und tatsächlich empfand er Keles Worte nicht als kränkend. Dafür war sein Ego nicht groß und sein Sinn für Realität noch intakt genug. Das er sich vermutlich mit Niemandem dort ernsthaft messen konnte war ihm durchaus bewusst. Darum ging es ihm auch gar nicht. Aber es war eine Gelegenheit Mikasi, Kele und ihr Rudel etwas besser kennenzulernen. Und die wollte und konnte er einfach nicht ungenutzt verstreichen lassen. Wenn das noch ein paar mehr Prellungen und blaue Flecken bedeutete, dann konnte er damit leben. Auch wenn er vermutlich irgendwann an den Punkt kommen würde an dem Kino ihm lieber gewesen wäre.
„Ich glaube ich sollte vor allem lernen richtig zu fallen.“, kommentierte er schmunzelnd. Konnte sich den kleinen Seitenhieb in Richtung Mikasi einfach nicht verkneifen. Wie gesagt… Vernunft und so. Nicht unbedingt sein Ding.
Wie sonst konnte er es fertig bringen San-is Kommentar als beunruhigend zu empfinden und trotzdem nicht nein zu sagen.
„Dann sollte ich langsam zusehen, dass ich mein Handy und mein Rad wiederfinde.“
Er lächelte schief und ein kleines bisschen verlegen.
„Kennt sich einer von euch gut genug hier aus um mir zu sagen wie ich zurück in die Orcas Street komme?“
Ehrlicherweise hatte er auf seiner überstürzten Flucht komplett die Orientierung verloren und bei dem Gedanken hier orientierungslos durch die Gegend zu irren war ihm jetzt gerade ein bisschen mulmig zumute.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Ach dann werfen wir dich einfach noch etwas öfter. Ist gutes Training!" Mikasi lacht, wird aber wieder ernster, während sich eine Hand auf Liams Schulter legt. Als er aufsieht kann er Lynns grinsendes Gesicht sehen. "Ich kenne mich aus. Ich begleite dich gerne. Muss mir eh die Beine vertreten." Sie hatte offensichtlich sehr gute Laune. Ihr Blick glitt noch einmal zu ihrem Rudel, wo einer der Andere sein Gesicht kopfschüttelnd in eine der Hände stützte. Dabei klopfte ihm ein anderer auf die Schulter. "Ich glaube mein Alpha ist einverstanden!" grinste die Garou. "Na komm. Wir finden deine Sachen bestimmt wieder."

Liam Carpenter

Lynn war ihm vom ersten Moment sympathisch. Sie erschien sehr gradlinig und ehrlich und ihre positive Art war erfrischend. Insofern zögerte er nicht ihr Angebot ihn zu begleiten anzunehmen.
„Danke dir. Das ist sehr nett.“
Er erhob sich und wand sich an das am Tisch sitzende Rudel um Mikasi.
„Danke für eure Hilfe. Wir sehen uns dann später im Reservat.“

Gemeinsam mit Lynn verließ er die Bar und tauchte in das alltägliche Treiben der Stadt ein. Dabei breitete sich ein Gefühl der Unsicherheit in ihm aus das er einen Moment später trotzig zurück in die dunkle Ecke vertrieb aus der es gekommen war. Er würde diesen drei Arschgeigen nicht die Genugtuung können sich ihretwegen auf offener Straße zu fürchten. Die Wahrheit blieb allerdings auch das man bei jedem Übergriff dieser Art ein Stück seines Sicherheitsempfindens einbüßte das man nie wieder zurück bekam.

„Sag mal… kennst du Mikasi schon länger?“
Eigentlich sollte er vermutlich nicht so neugierig sein. Aber Mikasi ließ ihn nicht recht los. Sein widersprüchliches Verhalten gab ihm Rätsel auf.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Lynn verschränkte die Hände hinter dem Kopf, während sie neben Liam her schlenderte. Sie schien keinerlei Angst zu haben, aber sie war auch nicht eben verprügelt worden und sie war wahrscheinlich ähnlich wehrhaft wie Mikasi, wenn nicht noch mehr. Dazu war sie eben weiß und keine Indigene und daher schon mal grundsätzlich weniger Rassismus ausgesetzt.

"Ach. Ich kenne ihn jetzt seit wir hier sind...also...öhm...drei Monate? Joa ich glaube das kommt hin. Ist ein lustiger Zeitgenosse und ganz niedlich, wenn er wütend und haarig wird." sie kicherte. Schien das was Liam beim letzten Mal gesehen hatte, als Mikasi ihn angegangen war, eher lustig zu finden.

"Aber sicherlich ist er kein schlechter Kämpfer...ein Anfänger zwar. Aber für sein Alter bestimmt gut." sie nickte. "Wieso fragst du?"

Liam Carpenter

Die Frage nach dem Warum war gar nicht so trivial zu beantworten und machte ihn unerwartet verlegen. Er konnte spüren wie ihm die Hitze ins Gesicht kroch, während er ihren Blick ein bisschen zu auffällig vermied.
„Ach weißt du… Mikasi und ich hatten einen… schlechten Start irgendwie. Es hat mich sehr überrascht, dass er mich heute Abend eigeladen hat.“
Nicht so sehr, dass Mikasi ihn vorher verteidigt hatte. Druck von außen half oft dabei Gräben zu überwinden. Zumindest für den Moment. Aber er hatte von ihm viel mehr Distanz und Kälte erwartet. Von dem Zorn mit dem er das letzte Mal konfrontiert gewesen war.
„Ich tue mich… einfach irgendwie schwer damit ihn einzuschätzen. Das ist alles.“
Bestimmt. Das war alles. Was sollte auch mehr dabei sein… Das hier war ein rein diplomatisches Problem.
Er hörte Lontra in seinem Hinterkopf ein amüsiertes Schnauben von sich geben.
~ Du großer Chefdiplomat kannst ja nicht mal dich selbst anständig anlügen. ~

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Ah? Schlechter Start?" Lyn sah Liam nun deutlich interessierter an. "Ist er wütend gewesen und konnte sich nicht so ganz kontrollieren? Hatte er plötzlich mehr Haare im Gesicht, als Chuck Norris?" sie kicherte. Schien die ganze Situation unheimlich unterhaltend zu finden. Sie blies die Backen auf, während sie nachdachte und die Hände in ihren Hosentaschen versenkte. "Pffff. Ich glaube er ist kein schlechter Kerl." dann boxte sie Liam freundschaftlich gegen die Schulter, was aber auch irgendwie wehtat, weil hinter der dem Schlag mehr Dampf gesteckt hatte, als Lynn vielleicht gewollt hatte. "Aner hey. Vielleicht will er dich auch nur ein einem öffentlichen Rahmen richtig windelweich prügeln." sie zuckte mit den Schultern. "Ich bin schlecht in so Persönlichkeitsanalysen." meinte sie dann noch.

Liam Carpenter

Lynns freundschaftlicher Knuff hinterließ ein Pochen in seiner Schulter und ganz sicher einen blauen Fleck. Erinnerte ihn daran dass er nicht mit einem Menschen sprach, sondern mit einem Wesen dass ihm mit bloßen Händen den Kopf abreißen konnte. Der Kontrast hatte wirklich etwas faszinierendes. Und war ehrlicherweise ziemlich beängstigend. Manchmal verschwand das Bewusstsein um ihre Gefährlichkeit komplett hinter der menschlichen Fassade nur um sich dann in Momenten wie jetzt ganz unerwartet wieder zu manifestieren.
"Ja... ja so ungefähr. Ich glaub das eigentlich auch. Also dass er kein schlechter Kerl ist."
Und wäre er nicht was er war, ein Magus, könnten sie sich vermutlich sogar gut verstehen.

Sein Fahrrad stand noch immer an dem Laternenfahl an dem er es angeschlossen hatte. Eine kurze Suche bestätigte ihm allerdings was er insgeheim schon befürchtet hatte. Von seinem Handy fand sich keine Spur und er würde sich wohl davon verabschieden müssen. Toll... da verpuffte der Spielraum im Budget für diesen Monat. Aber es war leider nicht zu ändern. Er verabschiedete sich von Lynn und machte sich auf dem Weg nach Hause wo er die Sim-Karte sperren ließ und sich umzog, bevor er sich mit dem Auto auf den Weg ins Reservat machte. Allerdings nicht ohne einen Umweg über das Telefon im Wohnheimflur zu machen und seine Mutter über den Verlust seines Handys zu informieren und dass er vermutlich ein paar Tage schwer zu erreichen sein würde.
Der Aufstieg zu Kitsaps Hütte war ihm sehr willkommen. Die Bewegung und die so tief vertraute Landschaft um ihn herum, das Gefühl von Sicherheit, dass dieser Ort ausstrahlte halfen ihm dabei die Ereignisse zu verarbeiten. Er konnte sie nicht völlig abschütteln. Aber immerhin gewann er ausreichend Distanz dass sein Ärger über die Denkweise und Ungerechtigkeit die hinter solchen Attacken stand am Ende die Furcht überwog. Ärger war in diesem Fall einfach produktiver und half ihm dabei seine Emotionen loszulassen. Er fand noch Zeit den alten Schamanen zu begrüßen bevor er gegen halb sieben vor der Hütte auf Mikasi wartete.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Es dauert gar nicht lange bis Liam einen Pfiff hörte. Mikasi stand an der Ecke und hatte diesmal ein schwarzes Tank Top an, welches mit der schwarzen Jeans zusammen und den Wanderstiefeln ziemlich casual wirkte. Seinen Anhänger trug er trotzdem noch und sein Haar hatte der Garou in einem Zopf gebändigt. "Du bist pünktlich. Gut. Die anderen warten schon." er drehte sich um und ging. Er schien einfach darauf zu bauen, dass Liam ihm schon folgen würde. Die Wärme die er vielleicht noch in der Bar Liam entgegen gebracht hatte, war verschwunden. Die ganze Ausstrahlung wirkte kalt und unnahbar. Auch die Schritte des jungen Mannes waren schnell und effizient. Liam musste schon einen Schritt zulegen um ihn einzuholen und mitzuhalten.

Der Weg war nicht ganz so kurz, wie Liam vielleicht gedacht hätte Sie gingen beinahe eine halbe Stunde durch den Wald und das Abseits der Wege. Was es noch schwieriger machte, als das unwegsame Gelände, war die Tatsache, dass es langsam dunkel wurde. Auch, wenn Mikasi das nicht wirklich zu beeinträchtigen schien.

Schließlich aber traten sie auf eine große Lichtung hinaus, die einen Kreisrunden Ring in der Mitte hatte. Dieser Ring bestand aus nicht viel mehr als festgestampfter Erde und war sicherlich zehn, oder fünfzehn Meter im Durchmesser. Am Rand saß das Rudel zu dem Lynn gehörte, die ihnen auch zuwinkte. Zwischen den fünf Garou dort war immer wieder Lachen zu hören und ganz offensichtlich wurde ordentlich Alkohol konsumiert, denn es lagen bereits mehrere leere Flaschen im Gras neben ihnen und drei weitere wurden gerade immer wieder herum gereicht. Mikasis Rudel war nicht unweit davon, viel ruhiger und beobachtender und tatsächlich winkte nur Kele ihnen zu. Mikasi wandte sich zu Liam um. "Willst du zuerst? Oder sollen Lynn und ich zuerst?"

Antworten