"Du weist ziemlich viel darüber, was er kann, oder?"
Er legte das Kinn auf die Stirn und presste die Finger gegen die Nasenflügel.
"Du hast mich nicht verletzt oder mir weh getan. Das war ich selber. Es war meine Entscheidung und meine Verantwortung. Zugegeben... ich wusste nicht, was passieren wird, aber dennoch war ich es, der den Schritt gegangen ist. Und ich habe mit so etwas gerechnet."
Dann schüttelte er den Kopf leicht.
"Nein. Meistens geht es einfacher... schneller. Dennoch muss ich aufpassen, was ich tue... und vor Allem... wie... und wer dabei anwesend ist. Du und meine anderen Schüler nehmen vielleicht einige Dinge eher als... real an... als zum Beispiel ein konservativer Wissenschaftler. Und auch, wenn die Meinen in der Lage sind die Realtität zu formen... sollten wir sie nicht zu sehr beugen. Es ist... kompliziert."
"Ob dein Bruder meinen Schritt als Eskalation betrachtet oder nicht, wird seine Entscheidung sein. Ich hoffe, dass er meine Bewegründe versteht. Was ich jedoch noch immer Treffen muss ist eine weitere Entscheidung: Er hat mir Geld angeboten, um das Dojo zu... erweitern. Tatsächlich in einem Ausmaße von dem ich immer geträumt habe. Im Gegenzug will er einen Anteil meiner Einnahmen, als stiller Teilhaber. Dafür ist er bereit dich in Ruhe zu lassen. Ich fürchte, wenn ich ablehne... mache ich deine Lage nur noch schlimmer. Was will dein Bruder mit seinem Angebot wirklich erreichen?"
Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]
Re: Zeit zu erwachen [Masamune, Reiko (SL)]
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an
Reiko schüttelte mit dem Kopf. "Nicht so viel, wie ihr vielleicht glaubt. Ich weiß wozu er fähig ist und wie weit er gehen würde, um seine Ziele zu erreichen, oder seinen Besitz zu beschützen. Aber über seine eigentlichen Fähigkeiten...weiß ich ziemlich wenig." Sie senkte den Blick. "Ich vermute, da ihr wisst was Werwölfe sind, so habt ihr eine Idee, wie er aussieht, wenn er sich verwandelt. Es ist für die Meisten Menschen sehr furchteinflößend. Sogar so furchteinflößend, dass sie sich im Anschluss nicht daran erinnern ihn gesehen zu haben. Er wird sehr viel schneller und stärker." sie schüttelte erneut mit dem Kopf. "Ich...kann wirklich nicht viel mehr sagen."
Trotz der vorsichtigen Worte hatte sich ein halb besorgter, halb erleichterter Gesichtsausdruck auf dem Gesicht von Masamunes Schülerin breit gemacht, bevor er wieder ernst und nachdenklich wurde, als ihr Sensei den Handel erwähnte.
"Er wird sicherlich ein Ziel damit verfolgen, dass jenseits des Geldes liegt, welches er generiert. Aber welches das ist, entzieht sich meiner Kenntnis." Der Blick der jungen Frau hob sich wieder. "Was ich weiß ist, dass er sich normalerweise wirklich nicht in die Geschäfte der Firmen einmischt in die er investiert. Er sieht das eigentlich als passives Einkommen...aber bei dem Dojo..." sie rieb sich die Nase und schloss nachdenklich die Augen. "Ich meine im Normalfall bin ich nicht teil der Verhandlungsmasse...also...ist das anders, als sonst. Ich kann euch diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich werde jede eurer Entscheidungen akzeptieren. Aber streicht bei der Verhandlung meinen Anteil aus euren Überlegungen. Ich bitte euch darum. Ich will nicht schuld daran sein, dass mein Bruder euer Leben ruiniert, wenn es am Ende anders kommt, als ich es kenne."
Sie war bei den Worten ernst und schien auch nicht so recht auf den Schutzaspekt anzuspringen.
Trotz der vorsichtigen Worte hatte sich ein halb besorgter, halb erleichterter Gesichtsausdruck auf dem Gesicht von Masamunes Schülerin breit gemacht, bevor er wieder ernst und nachdenklich wurde, als ihr Sensei den Handel erwähnte.
"Er wird sicherlich ein Ziel damit verfolgen, dass jenseits des Geldes liegt, welches er generiert. Aber welches das ist, entzieht sich meiner Kenntnis." Der Blick der jungen Frau hob sich wieder. "Was ich weiß ist, dass er sich normalerweise wirklich nicht in die Geschäfte der Firmen einmischt in die er investiert. Er sieht das eigentlich als passives Einkommen...aber bei dem Dojo..." sie rieb sich die Nase und schloss nachdenklich die Augen. "Ich meine im Normalfall bin ich nicht teil der Verhandlungsmasse...also...ist das anders, als sonst. Ich kann euch diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich werde jede eurer Entscheidungen akzeptieren. Aber streicht bei der Verhandlung meinen Anteil aus euren Überlegungen. Ich bitte euch darum. Ich will nicht schuld daran sein, dass mein Bruder euer Leben ruiniert, wenn es am Ende anders kommt, als ich es kenne."
Sie war bei den Worten ernst und schien auch nicht so recht auf den Schutzaspekt anzuspringen.
Masamune lauschte und nickte abermals verstehend. "Ich habe gegen einen jungen Werwolf gekämpft und gesehen, wie schnell sie war. Ich werde Werwesen sicher nicht unterschätzen. Weist du, wie lange Shen schon so ist?"
"Da er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich kein Schläfer bin, ist genau das meine Befürchtung. Ebenso, wie der Gedanke, dass eine Zusage einen Konflikt nur nach hinten verschiebt. Ich kann und werde nicht zulassen, dass er Kontrolle über das Dojo erhält."
Masamune wirkte ernst. Nachdenklich. Und zugleich war eine Sache klar: "Aber ich werde genau sowenig mein Versprechen an dich nicht brechen. Und das bedeutet, dass ich deinen Anteil nicht unbedacht lassen kann. Ich bin Samurai, Reiko-san. Alles, was in meinem Leben zählt ist der Bushido. Wenn das an Bedeutung verliert, war mein ganzes Dasein... umsonst. Ich kann nicht wegsehen, auch, wenn ich jetzt die Wahrheit kenne."
"Da er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich kein Schläfer bin, ist genau das meine Befürchtung. Ebenso, wie der Gedanke, dass eine Zusage einen Konflikt nur nach hinten verschiebt. Ich kann und werde nicht zulassen, dass er Kontrolle über das Dojo erhält."
Masamune wirkte ernst. Nachdenklich. Und zugleich war eine Sache klar: "Aber ich werde genau sowenig mein Versprechen an dich nicht brechen. Und das bedeutet, dass ich deinen Anteil nicht unbedacht lassen kann. Ich bin Samurai, Reiko-san. Alles, was in meinem Leben zählt ist der Bushido. Wenn das an Bedeutung verliert, war mein ganzes Dasein... umsonst. Ich kann nicht wegsehen, auch, wenn ich jetzt die Wahrheit kenne."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an