Konvent-Abgesandter [Meron (SL), Masamune]

Masamune
Akashayana

Re: Konvent-Abgesandter [Meron (SL), Masamune]

Beitrag von Masamune »

"Ich denke genau da liegt das Problem." Seine Stimme klang nicht vorwurfsvoll, eher... realisierend. "Ich weiß zu wenig. Ich habe nur gesehen, wie Menschen von denen man mir sagte, dass sie Magier seien, gegen ein Monster gekämpft haben. Ich weiß nicht, was sie können. Ich weiß nicht, was dieser Wolf kann. Ich habe nur... Menschen in Gefahr gesehen. Also handelte ich, wie ich handelte. Ich weiß nicht, ob ich den Bushido einfach vergessen kann, auch, wenn es sinnvoller wäre zu fliehen."

Er nickte leicht bei der Aussage über Carl. "Ich werde mich eurem Rat annehmen und die Sache untersuchen. Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen soll?"

"Was ist Tass? Ich verstehe Quitessenz als... Ki? Also als... ... ursprüngliches Ki. Ist dem so? Gibt es andere Wege, um diese Kraft wieder zu füllen? Was ist die Erleuchtung? Was genau ist mein Avatar. Ich habe seine Erklärung nicht genau verstanden. Wie kann ich meinen Avatar vor Paradox schützen?"

Nun sprudelten doch die Fragen aus ihm heraus.

* Meditation (um die Sache mit den Teetassen aufrecht zu halten, trotz des Gesprächs)
Pool 5 | Diff 6
10, 8, 6, 6, 4 => 4 Sux
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Es ist nur natürlich für dich, einen Samurai, der dem Bushido folgt, genau so zu handeln und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es anders gewesen wäre." Meron machte einige Schritte, um ihn herum, sprach dabei aber weiter. "Was du lernen musst ist, wann eine Flucht mehr Menschen schützt, als das es ein Kampf tun würde." Dann seufzte sie. "Da ich nicht vor Ort war, würde ich vorschlagen, dass du dich mit den anderen Jungmagiern zusammen tust. Ich denke diese Yubilée ist ein guter Anfang und vielleicht Johns Mentorin. Wenn jemand etwas über dieses Certamen weiß dann vermutlich sie...und...nunja...Verena, als Leiterin des Certamen, wird vermutlich auch über die Gründe des Certamen informiert worden sein. Das wären erste Ansatzpunkte." führte sie weiter aus und nickte zufrieden, über die Ruhe die Masamune trotz des heißen Tees, bewahrte.

Sie kam wieder vor ihm zum stehen. Ihre Haltung erschien locker, anstrengungsfrei und doch hatte Masmune das Gefühl, dass der Körper angespannt war. Nicht aus irgendeiner Gefahrensituation, sondern schlicht aus Gewohnheit.

"Tass ist Quintessenz, die eine physische Form angenommen hat, weil die Umgebung zu sehr mit Quintessenz getränkt war, so dass die weitere Quintessenz keinen Platz mehr hatte." Meron streckte die Hand vor sich aus. "Ki, wie du es aus der Lehre der Samurai kennst und wie es von vielen Kampfkünstlern verstanden wird, ist die Geistige Kraft...Dinge mit reinem Willen zu tun. Das Do, welches du lernst macht sich in vielen Dingen diese Kraft zunutze. Es härtet deinen Körper und lässt deine Schläge wuchtiger werden...oder es tut genau das Gegenteil. Lässt deinen Körper flexibler werden und dich die Kraft deines Gegners gegen ihn verwenden."

Sie lies die Worte kurz verhallen, lies ihrem Schüler Zeit sich den ersten Trainingskampf wieder in Erinnerung zu rufen. "Quintessenz ist was unsere Seelen und Körper erleuchtet. Die Macht, die uns erlaubt Magik einfacher zu wirken und manche Dinge sind ohne sie auch gar nicht möglich. Sie ist dies." Meron atmete tief ein und aus. Schloss die Augen und machte einige Handzeichen vor der Brust, bevor sie ihre Augen wieder öffnete und die Handfläche nach oben vor sich ausstreckte. Auf dieser Handfläche begann sich langsam ein Ball aus Licht zu sammeln, der von ihrer Haut aufzusteigen schien. Er drehte sich wie ein Himmelskörper und wurde immer heller, bis er etwa die Größe eines Baseballs angenommen hatte. Es war so ähnlich wie er es bereits bei Trish gesehen hatte. "Dies ist Quintessenz." erklärte sie erneut und schloss dann ihre Hand abrupt, was den Ball aus Energie platzen lies, wie ein Luftballon.

"Um sie wieder aufzunehmen kannst du an einem Knoten meditieren, oder du kannst Quintessenz aus Tass aufnehmen. Auch, wenn du allein dazu jetzt noch nicht in der Lage bist Tass zu nutzen. Sobald du weitere Schritte auf dem Weg der Erleuchtung gemacht hast, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Aber deine derzeitigen Möglichkeiten sind begrenzt. Ich kann dir helfen das Tass aufzunehmen. Das Paradox ist eine Reaktion der Realität, wenn deine Magik zu offensichtlich ist, oder du die Kontrolle verlierst. Schützen kannst du deinen Avatar nur, indem du der Realität keinen Grund gibst Paradox auszulösen. Um es abzubauen gibt es auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder...du verzichtest lange Zeit auf jegliche Magik, so dass das Paradox abfließen kann...oder aber...du nimmst Quintessenz auf und löst es so auf...dabei wird die Quintessenz aber verbraucht."

Meron erklärte all dies mit der Geduld einer Mentorin, die schon mehr als einen Schüler gehabt hatte.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Er nickte verstehend und nahm den Ratschlag über das weitere Vorgehen auf. Ruhig atmend verfolgte er die Bewegung seiner Mentorin, ohne die Konzentration auf seinen Zauber zu verlieren. Er atmete den Schmerz aus und Ruhe ein. Und mit jedem Atemzug schickte er die Wärme des Tees wieder fort.

Selbst der Zauber, den Meron dort vollführte - so beeindruckend er auch war, was man durchaus am Blick des Japaners sah - schaffte es nicht die Harmonie zu zerstören, die er gerade erreicht hatte. Die Übung konnte noch ewig so weiter gehen.

"Ich... denke ich verstehe. Gibt es keine Wege einen solchen Kraftort zu erschaffen? So wie man Ki bündeln kann, muss man doch auch Quittessenz bündeln können?"

"Die Quitessenz an sich... sie fühlt sich... vertraut an. Auch bei dem Angriff der Wölfin... mein Avatar und ich... haben sie benutzt, glaube ich. Aufgebraucht. Sie wirkte schwach bei meinem letzten Gespräch mit ihr. Dennoch wollte sie weiter üben... mit mir in meinen Verstand gehen, wie wir das gemeinsam getan haben."

Masamune verzog das Gesicht.

"Es... ist mir nicht gelungen. Mein... Versagen hat ihr weh getan. Sie sagte, dass sei das Paradox und... dass sie Quitessenz braucht. Bitte Sensai. Helft ihr. Helft mir diese Energie auf zu nehmen und... bringt mir bei, wie ich Schritte auf dem Weg der Erleuchtung machen kann. Ich werde alles tun und lernen, was ihr verlangt, um in der Lage zu sein, sie vor diesem Zustand zu bewahren. Egal, wie hart dieser Weg auch sein wird."

in der Haltung verbeugte er sich so tief, wie es ihm möglich war, ohne die Tassen auszuschütten.

---

Meditation (wg. Ablenkung durch Magie)
Pool 5 | Diff 6
10, 8, 7, 7, 6 => 5 Sux
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Einen Knoten zu erschaffen ist nicht sonderlich trivial. Tatsächlich gab es nur eine Maga in Seattle die zum schaffen von Knoten in der Lage war, aber sie starb bereits vor einiger Zeit. Ich selbst bin nicht dazu in der Lage. Auch habe ich sie niemals einen erschaffen sehen, oder davon gehört, dass sie es getan hätte. Ich vermute also, dass es dort noch mehr Voraussetzungen gibt."

Auf die weiteren Worte von ihrem Schüler nickte sie nur. "Es ist gut, dass du dich um das Wohl deines Avatars sorgst. Wir werden zuerst das Paradox entfernen und sehen, ob noch genug Tass übrig ist. Halte die Teeschalen." sie entfernte sich. Ihrem Schüler war sicherlich klar, dass er die Schalen nicht absetzen sollte, bis sie es sagte. Es fiel ihm ja auch nicht sonderlich schwer. Auch, wenn die ausgestreckten Arme langsam weh taten. Wenn auch nicht von den heißen Teeschalen.

Meron entfernte sich langsam und es dauerte noch einige Minuten, bis sie wieder zurück kam. In den Händen hielt sie drei Gegenstände. Ein verziertes Tanto, eine kleine sehr künstlerisch verzierte Vase und als letztes ein kleiner Bonsai Baum. Sie legte alle drei Gegenstände vor Masamune auf den Boden. "Stell die Teeschalen ab." wies sie ihn an.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Masamune nahm die Informationen über den Kraftknoten auf. Momentan hatte er keine weiteren Fragen, noch wollte er seiner Mentorin vor den Kopf stoßen, indem er nach jemanden fragte, der ihm die Frage genauer beantworten konnte. Die Fragen waren ohnehin zu fortgeschritten und bedurften dem Lernen von Grundlagen. Es hatte alles Zeit. Da war dieser Gedanke - nein. Es war nicht einmal ein Gedanke, sondern vielmehr ein Gefühl, dass die Sache mit dem Kraftort richtig war.

Währen Meron die Sachen holte, hielt er die Teetassen und konzentrierte sich auf die Atmung. Der Schmerz war da und das Zittern der Muskeln nahm jeden Moment zu. Dann endlich kam die Erlösung.

"Mein Avatar sagte, dass er vor mir mehrere... Träger... hatte? Er überdauert also meinen Tod. Aber... ... kann ein Avatar sterben? Und was passiert dann mit dem Träger?"

Seine Augen öffneten sich und sein Blick fiel auf die Gegenstände.

"Wo findet man Tass? Oder vielmehr... wie?"
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Meron nickte, während sie sich ihm gegenüber niederlies. Stirbt ein Magus wird der Avatar in einem neuen Magus wiedergeboren. Der Seelensplitter kann nicht direkt sterben...aber es gibt Möglichkeiten den Avatar...zu opfern." sie verzog das Gesicht. "Ich werde nicht weiter darüber sprechen. Es ist eine aktive Handlung, die nicht aus versehen passieren kann. Es korrumpiert den Magus, lässt ihn Macht bei anderen...dunklen Mächten suchen." die Warnung die in den Worten der Meisterin mitschwang klang sehr endgültig.

"Das Paradox kann viele Effekte auf dich haben. Aber es ist immer etwas was du selbst zu verantworten hast. Deine Fehler...deine Unvorsichtigkeit. Hier kann uns nichts passieren, aber außerhalb dieses Gartens ist das anders. Du hast es selbst bemerkt." sie machte eine wischende Handbewegung. "Tass findet man an Knoten. Nur dort ist die Konzentration an Quintessenz hoch genug, dass es sich bilden kann. Erkennen...ist Erfahrungssache. Sieh dir die Gegenstände an. Du solltest erkennen woraus sie bestehen....nur, wenn du dies an einem Knoten tust, wo sich Tass bilden kann...nunja...die Luft dürfte so von Quintessenz gesättigt sein, dass du keinen Unterschied erkennen wirst zur Umgebung." sie schmunzelte. "Tass nimmt immer eine von Betrachter erwartete Form an. Es ist also etwas das in die Umgebung passt. In diesem Fall also eine Gartenkralle, eine Handschaufel und ein Samenbeutel." erklärte sie. "Wie sehen sie für dich aus?"

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Masamune verzog das gleichsam mit seiner Mentorin das Gesicht, als sie sagte, dass man seinen Avatar opfern könne. Bei der darauf folgenden Erklärung war sein Gesichtsausdruck verschlossen vor lauter Ablehnung des Gesagten. Am Ende nickte er verstehend.

"Aus welchem Grund bin ich hier vor dem Paradox geschützt?"

Er nahm den ersten Gegenstand in die Hand und ließ ihn vor sich gleiten - ebenfalls eine Art Kata, die an den Umgang mit Qigong-Kugeln erinnerte. Keine Sekunde zeigte er Eile in dem Vorhaben, um nicht wieder einen Fehler zu machen. Was er da tat war rein intuitiv - Nichts, was Masamune schonmal im Vorfeld getan hatte. Aber diese Tat war für ihn, als wäre es das Natürlichste überhaupt. Die Quittessenz - der Ursprung - war ihm irgendwie... vertraut.

"Ein Tanto. Ich kann sie... sehen... ... dieses Leuchten. Und ich... fühle es. Fast wie... Ki, aber tatsächlich ein wenig... anders. Tiefer... mächtiger..."

-----
Arete (Ursprung 1, Modifikator durch Zeitlassen)
Pool 2 | Diff 3
5, 2 => 1 Sux
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Weil dein und mein Paradigma ähnlich genug sind, dass der Glaube der restlichen Welt in diesem Garten keine Rolle spielt. Also fällt es dir hier nicht nur leichter, sondern auch die Wirklichkeit bestraft dich hier nicht für Fehler. Paradigmen sind mächtig. Sie sind der Glauben derjenigen um dich herum. Derjenigen die diese Welt ausmachen." Sie breitete die Arme aus.

"Gut." sie senkte die Arme wieder. "Wenn du es spürst...zerstör die Gegenstände. Keine Magik. Nur reine physische Kraft. Fang mit einem davon an."

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

"Das heist: Wenn ich besonders hoch springe und meine Schüler die einzigen sind, die es sehen... und glauben, dass das von meinem Kampfkünsten her rührt, dann wird das Paradigma mich vor Paradox schützen? Und, wenn der Raum voller Magier ist... kein Normaler dabei... ist dem auch so?"

Masamune nickte auf die Aufforderung hin und legte das Tanto wieder weg.

"Sind sie so zu zerstören, wie die Gegenstände, die ich sehe? Oder ist es... leichter?"

Unabhängig davon richtete er sich etwas auf und widmete sich einem anderen Gegenstand: "Eine verzierte Vase mit japanischen Mustern."

Er hielt sie mit einer Hand. Dann schlug er mit der anderen direkt auf den runden Bauch.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Meron wog den Kopf hin und her. "Ganz so einfach ist es nicht. Vollständig vor dem Paradox bist du hier geschützt, weil dieser Ort mit meinem Paradigma getränkt ist und nur die Schüler hier unwissend sind. In deinem Dojo mit deinen Schülern mag das auch noch funktionieren. Aber außerhalb und von anderen Magiern beobachtet...bist du nicht geschützt....solltest du beim Magik wirken versagen wird es lediglich nicht schlimmer dadurch, dass dir jemand zusieht."

Die Afrikanerin streckte die Hände aus, als Masamune die Vase zur Hand nahm. "Sie sind leichter zu zerstören, wie ihre echten Gegenstände." Als die Vase zerbrach passierte erst einmal nichts, außer das Masamune eine Wärme von der Warme ausgehen spürte. Meron atmete im gleichen Zeitraum tief ein. "Schließ nun die Augen und befreie deinen Geist. Ich werde dir nun die Quintessenz zukommen lassen."

Dann spürte Masamune eine Welle an Wärme und Kraft in sich selbst strömen. Es war als würde eine Verkrümmung in ihm sich lösen, die er bis eben gar nicht gespürt hatte.

------------
Meron Arete:
10, 9, 9, 1

Antworten