Der frühe Vogel und eine unerwartete Begegnung [Liam, Madison]

Madison Reid

Re: Der frühe Vogel und eine unerwartete Begegnung [Liam, Madison]

Beitrag von Madison Reid »

Interessiert hörte Maddy Liams Worten zu bevor sie dann antwortete: „Meine Kaffeebecher haben keine Plastikdeckel!“ Verlegen sah sie schnell zu Boden bevor sie nach einer Pause weitersprach. „Das ist ein sehr löbliches Ziel dem Du da entgegenstrebst.“ Dann schenkte sie Liam ein zustimmendes Lächeln. „Ich wünsche mir, dass Du nach Deinem Studium genau die Anstellung bekommst, die Du dafür brauchst.“

Maddy ließ dieses schwere Thema eine Weile auf sich wirken, bevor auch sie wieder nach oben sah, aber die Gänse waren schon aus ihrem Sichtfeld verschwunden. „Ich dachte mir schon, dass es eine simple Lösung für geben muss. Drüber nachgedacht habe ich noch nicht wirklich. Aber es erscheint logisch, vor allem wenn man bedenkt, wie weit manche Vögel reisen.“

Plötzlich piepte ihr Smartphone. Erschrocken holte Maddy es aus der Tasche an ihrem Laufshirt heraus. Sie hatte gar nicht auf die Zeit geachtet. Noch während sie den Alarm ausstellte, sprach sie weiter. „Dann bist Du ein guter Kunde!“ Sie lachte Liam erneut an. „Dann freue ich mich umso mehr, wenn Du mein Café besuchen kommst.“ Dann steckte sie ihr Telefon wieder ein. „Die Zeit mit Dir ist wirklich schnell verflogen. Es hat mich wirklich außerordentlich gefreut Dich kennenzulernen.“ Liam konnte, wenn er wollte einen bedauernden Zug auf ihrem Gesicht wahrnehmen. „Aber ich muss mich noch bei meinem Kater entschuldigen. Wir haben uns gestritten und er ist der Grund, warum ich heute früher laufen gegangen bin.“ Erschrocken weiteten sich ihre Augen und dann biss sie sich leicht auf die Unterlippe. Verlegen lachte sie und hoffte, dass er es überhört hatte. „Wenn Du vorbei kommst, dann erzählst Du mir von Deiner Alaskareise, ja?“ In Gedanken fügte sie noch hinterher: <und bitte halt mich jetzt nicht für irgend so eine irre Katzenlady.> "Und dann müssen uns auch noch zum Joggen verabreden!"
Zuerst Kaffee. Die Welt retten wir später. (C.George)

Liam Carpenter

Beitrag von Liam Carpenter »

Liam zuckte tatsächlich kurz zusammen als neben ihm ihr Handy zu piepen begann. Er hatte die mögliche Existenz von Smartphones in der morgendlichen Ruhe des Trails für einen Moment ausgeblendet.
„Ich sollte mich auch langsam auf den Weg machen. Dann habe noch Zeit zu Frühstücken.“
Er streckte sich für einen Moment, die Arme nach vorne ausgereckt, beide Hände um den Kaffeebecher gelegt. Dann stand er auf.
Wenn er sie für eine verrückte Katzenlady hielt, dann ließ er es nicht durchblicken. Und tatsächlich dachte sich Liam auch nicht viel dabei. Es war nicht ungewöhnlich das Leute über ihre Haustiere wie über Mitbewohner oder Familienmitglieder sprachen. Und Katzen konnten von Natur aus ziemlich streitbare Individuen sein.
Und mal ganz angesehen davon… sein Avatar hatte die Gestalt eines sprechenden Otters. Wie konnte er ihr da vorwerfen dass sie mit ihrer Katze stritt. Er widmete Lontra einen warmen Gedanken. Er wusste, dass sie eigentlich ein Teil von ihm war. Aber es war schwer sie nicht als Individuum zu betrachten, wenn sie einen mit diesen Otteraugen ansah.
„Ich freu mich drauf. Ich bin übrigens Liam.“
Er streckte ihr die Hand entgegen. Es war eine Mischung aus Handschlag und dem Angebot sie von der Bank hochzuziehen.

Madison Reid

Beitrag von Madison Reid »

Lachend ergriff Maddy Liams Hand und ließ sich von ihm hochziehen. "Hallo Liam, Ich bin Maddy!" Dann verstaute sie ihr Handy wieder in der Tasche. "Ich freue mich auf unser nächstes Treffen! Komm mich besuchen!" Dann winkte sie ihm nochmal lächelnd zu und lief den Trail entlang in Richtung Heimat.

Zusammenfassung: Madison und Liam lernten sich zufällig am frühen Morgen am Elliott Bay Trail in der Nähe des Elliott Bay Parks. Sie haben sich über weltliche Dinge ausgetauscht, offenbarten sich aber noch nicht, dass sie besonders sind. Liam erzählte von seinem Studium und seinem Wunsch die Natur zu schützen, während Madison erzählte, dass sie ein Café eröffnet hatte. Beide verabredeten sich zu einem weiteren Treffen und äußerten den Wunsch zusammen Joggen zu gehen.
Zuerst Kaffee. Die Welt retten wir später. (C.George)

Antworten