Konvent-Abgesandter [Meron (SL), Masamune]

Masamune
Akashayana

Re: Konvent-Abgesandter [Meron (SL), Masamune]

Beitrag von Masamune »

"Aber sollte mir das Wirken unter den Augen von Magiern gelingen, ohne weitere Zuschauer... greift das Paradox mich nicht an?", hakte er nochmal nach. Nur um sicher zu gehen, wie die Magie bei dem Konvent hätte wirken können. Er war wirklich interessiert an diesen Themen und wollte soviel Wissen mitnehmen, wie es nur ging - nun da Meron offen dafür schien.

Der Japaner nickte und tat, was sie ihm sagte. Während Meron tief einatmete presste er jegliche Luft aus seiner Lunge. Also seine Mentorin die Quittessenz fließen ließ und dabei ausatmete, atmete der Japaner hingegen wieder ein. Ying und Yang. Es war als wäre da kein Widerstand - die Quittessenz und er - die Magie des Ursprungs - gehörten zusammen, wie das Ki zu einem echten Budoka.

Wie er nach dem dritten Gegenstand griff, streiften seine Gedanken seinen Avatar.

'Kitsune. Bist du da? Geht es dir besser?'

"Ein Bonsai."

Er hob ihn an mit beiden Händen und verharrte einen Moment so. Sollte Kitsune antworten, würde er ihren Zustand an Meron weiter geben, ehe er den Baum in seinen Händen zerbrach.

----

3 Erfolge
-2 Paradox
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

"Solange du nicht anfängst Feuerwände aus deinen Händen zu schießen oder ähnliches." Meron nickte und widerholte dieselbe Prozedur wie bei der Vase, als Masamune den Bonsai zerstörte. Während die Vase sich langsam in Licht auflöste und verschwand. Nichts blieb davon übrig. Was darauf schließen lies, dass auch dem Bonsai dieses Schicksal blühte.

Wieder durchlief Masamune diese Wärme und es fühlte sich noch einmal deutlich besser an. Auch Kitsunes Stimme erklang wieder in seinen Gedanken. "Ja. Es wird besser. Der Schmerz lässt nach. Aber ich brauche noch mehr." Trotzdem hatte die Stimme seines Avatars deutlich mehr Kraft, als vorher.

----

Meron Arete:
9, 8, 5, 5

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

Der Magus atemete, wie beim ersten Mal ein und ließ Meron machen. Er vertraute ihr. Und doch versuchte er dieses Mal dem Fluss der Quitessenz zu folgen. Masamune wollte verstehen und dahinter blicken.

"Ich werde zusehen, dass ich mehr Tass für dich finde und nach Zugang zu dem Kraftort fragen."

Erst dann fiel ihm auf, dass er laut mit Kitsune sprach. Seine Augen öffneten sich.

"Es geht ihr besser, aber laut meinem Avatar reicht es noch nicht aus."

Der Samurai griff nach dem Tanto, wartete auf Merons Zeichen, dass es los gehen konnte und zerbrach dann im Anschluss die Klinge.
---

Wieder 3 Erfolge
-2 Paradox
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Als die Klinge zerbrach strömte erneut die hell leuchtende Quintessenz daraus hervor, die für jeden normalen Menschen nicht zu sehen wäre. Wieder wurde der Strom von Meron gelenkt und wieder spürte Masamune wie die Quintessenz in ihn hinein floss, aber diesmal versandete nur ein Teil der Quintessenz in ihm. Er spürte, dass immer noch nicht alles geheilt war, was das Paradox angerichtet hatte. Ein kleiner Rest blieb.

Aber er spürte noch etwas anderes. Diesmal löste sich der Strom der Quintessenz in seiner eigenen körperlichen Essenz auf. Es war belebend. Zwar nur ein kleiner Funke, aber es reichte, um einen Teil der Müdigkeit zu vertreiben die sich unbemerkterweise in ihm eingeschlichen hatte und auch einen Nebel in seinem Kopf...es schien alles etwas klarer. In ihm summte Kistune leise, vor Zufriedenheit.

"Meron verschränkte wieder die Arme hinter dem Rücken. "Es wird nicht einfach sein an Tass oder Zugang zu den Knoten zu kommen. Magier teilen ihre Macht nicht gerne." Sie seufzte. "Mehr kann ich dir nicht geben. Es kann sein, dass es immer noch nicht ausreicht. Aber für den Rest wirst zu selbst sorgen müssen. Wollen wir dann mit deinem Do Training fortfahren?"

----------------------------

Meron Arete:
10, 7, 6, 6

Masamune:
- 1 Paradox
+ 1 Quintessenz

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

So fühlte sich also Quittessenz an. Dieses Gefühl berauschte. Er wollte mehr davon. Aber noch mehr wollte Masamune verstehen, was sich dahinter verbarg - wollte lernen, wie man diese Kraft lenkte, die sich so natürlich für ihn anfühlte. Und er würde sich nicht davon abhalten lassen, dass Magier ihre Macht nicht teilen wollten.

Der Samurai verneigte sich im Anschluss tief vor Meron. Ehrlicher Respekt und Dankbarkeit spiegelten sich in der Geste. "Hay, Sensai... ich bin bereit."

-----------

Pu’an

Antworten