"Mein Avatar erinnert sich daran, dass es andere Zyklen gab. Aber es ist mehr, wie ein Traum aus dem er erwacht ist. Bruchstücke einer Erinnerung. Aber ja. Ich glaube daran, dass mein Avatar und ich eins sind. Zweit Teile einer Seele, die im Zyklus aus Leben, Tod und Widergeburt vereint sind, wie es der Buddhismus lehrt."
Er lächelte etwas.
"Aber, wenn wir die Erleuchtung gefunden hätten, wären wir nicht hier. Denn die Erleuchtung bedeutet aus dem Kreislauf auszubrechen. Mein Avatar kann sich also nicht an die Erleuchtung erinnern, weil wir sie noch nicht erreicht haben."
Ein Nicken folgte bei Mateos Erklärung über das Gefühl mit seinem Avatar.
"Ja. Genau so ist es bei uns. Ihr Schmerz ist meiner... und meiner ihrer."
Bei der Entschuldigung nickte er einfach nur. Das Thema schien erledigt - oder unwichtig.
"Ich denke auch der Weg zu neuen Kraftorten ist noch lang. Seattle fehlt eines: Ein Meister des Ursprungs und nicht weniger wird benötigt."
Der Ruf des Schwertes (Masamune, Mateo)
Re: Der Ruf des Schwertes (Masamune, Mateo)
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an
Pu’an
Re: Der Ruf des Schwertes (Masamune, Mateo)
Mateo lauschte still, mit ehrlichem Respekt. Masamunes Worte hatten eine beeindruckende Tiefe.
„Der Gedanke, dass Ihr Avatar mit Ihnen zusammen die Zirkel der Wiedergeburt durchlebt, ist fasiznierend.“
Mateo überlegte einen Moment.
„Das wurde mir anders beigebracht. Aber vielleicht liegt das daran, dass das Konzept der Wiedergeburt im Christentum komplett anders ist. Aber wie mit jedem Glauben, ist es schwer, das eine oder das andere zu beweisen.“
Er kratzte sich am Hinterkopf, lächelte schief.
„Ah nein, ich meinte nicht, dass sich der Avatar an die Erleuchtung erinnert. Sorry, das hab ich blöd ausgedrückt und ist natürlich unmöglich.“
Ein kurzer Atemzug.
„Ich meinte, ob er sich an frühere Wiedergeburten erinnern kann. Aber ja – das haben Sie auch beantwortet.“
Mateo sah kurz zur Seite, dann wieder zu Masamune.
„Es hört sich nicht so an, als ob das ein leichter Weg ist.“
Sein Blick wurde nachdenklich.
„Ein Meister des Ursprungs…“
Er ließ das Wort einen Moment im Raum stehen.
„Das hört sich auch nicht so an, als gäbe es davon viele. Glaubst du, man könnte vielleicht einen Meister aus einer anderen Stadt einladen? Um Hilfe bitten?“
„Der Gedanke, dass Ihr Avatar mit Ihnen zusammen die Zirkel der Wiedergeburt durchlebt, ist fasiznierend.“
Mateo überlegte einen Moment.
„Das wurde mir anders beigebracht. Aber vielleicht liegt das daran, dass das Konzept der Wiedergeburt im Christentum komplett anders ist. Aber wie mit jedem Glauben, ist es schwer, das eine oder das andere zu beweisen.“
Er kratzte sich am Hinterkopf, lächelte schief.
„Ah nein, ich meinte nicht, dass sich der Avatar an die Erleuchtung erinnert. Sorry, das hab ich blöd ausgedrückt und ist natürlich unmöglich.“
Ein kurzer Atemzug.
„Ich meinte, ob er sich an frühere Wiedergeburten erinnern kann. Aber ja – das haben Sie auch beantwortet.“
Mateo sah kurz zur Seite, dann wieder zu Masamune.
„Es hört sich nicht so an, als ob das ein leichter Weg ist.“
Sein Blick wurde nachdenklich.
„Ein Meister des Ursprungs…“
Er ließ das Wort einen Moment im Raum stehen.
„Das hört sich auch nicht so an, als gäbe es davon viele. Glaubst du, man könnte vielleicht einen Meister aus einer anderen Stadt einladen? Um Hilfe bitten?“