"Ohhh!" Jasmins Augen weiteten sich ein bisschen. "Ich dachte Anastasia hätte dich schon ein bisschen aufgeklärt. Typisch. Muss ich das wieder machen." Sie blies sich eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht und nahm einen Schluck Kaffee. "Aber fangen wir mit dem Wichtigen an. "Wir erwarten natürlich nicht, dass du in violetten Strick in unserem Kreis stehst und Rosenquarz am Körper hast. Du stehst da natürlich nackt." klärte sie auf.
Kurz hoffte Kitty möglicherweise, dass sie die letzten Worte mit einem Grinsen zu einem Scherz wandeln würde, aber Jasmin schien es absolut ernst zu meinen und ging auch nicht weiter darauf ein.
"Also die Hermetiker sind der "Orden des Hermes" sie betonte das doch sehr theatralisch. "Vertreten durch Rudolfo den Meister der Hemetiker hier in Seattle. Er hat ein eigenes Gildehaus gegründet in dem aber nicht nur Magier seiner Tradition vertreten sind. Er hat sich da im Pike Place Market sein eigenes kleines Reich hinter seinem Laden aufgebaut. "Des Künstlers Geheimfach" heißt sein Laden. Ist nach außen hin ein Kuriositätenladen, der auch Zaubertricks für Bühnenzauberer anbietet." sie zuckte mit den Schultern. "Ich glaube die haben da so eine Art Theatertruppe, die da wohnt und auch Auftritte absolviert. Rudolfo ist quasi der Zirkusdirektor. Aber man sollte ihn absolut nicht unterschätzen oder für Lächerlich halten. Soweit ich gehört habe ist er in früheren Jahren viel herum gereist und hat gegen die Technokratie, Nephandi und noch schlimmeres gekämpft. Der weiß was er tut." sie seufzte.
"Die Boten sind eine Gruppe, die sich aus Virtuellen Adepten zusammen setzt. Sind quasi Magier die Computer für ihre Magik nutzen und übers Internet zaubern...wirrer Scheiß sag ich dir. Aber einige von denen sind passable Parkourläufer." nickte sie. Wohl ein Kompliment für sie. Dann aber verfinsterte sich ihr Gesicht.
"Die Ätheriten waren mal die "Söhne des Äther" bis sie gemerkt haben wie sexistisch das ist und das sie erstaunlich viele Frauen in ihren Reihen haben. Naja und Selganor ist der Anführer der lokalen Ätheriten. Sie haben irgendwo im Pudget Sound eine Basis und ich wette auch einen Knoten. Aber sie teilen nicht und kommen da fast nie raus. Nur Rorrim sieht man immer mal wieder. Aber der ist...auch seltsam...naja. Auf jeden Fall benutzen die viel Technik und sind so unser Pendant zur Technokratie...also die gute Variante davon, die nicht alles zum Stillstand bringen will. Gibt noch andere Traditionen. Aber ich will dein Hirn nicht gleich überladen. Nicht das du hier noch funken sprühend auf dem Tisch liegst." sie lachte leise und trank ihren Kaffee aus.
Ton, Jasmin und eine Katze [Kitty, SL]
- Kitty Turner
Re: Ton, Jasmin und eine Katze [Kitty, SL]
"Naja" Kitty zögerte ein wenig, ehe sie schließlich zugab: "Anastasia ist cool - und ich hab sie super gern, aber ich hab ... ziemlich lang versucht, diesem Magierding so weit es geht aus dem Weg zu gehen. Sie hat das respektiert und mir halt nur die wirklichen Basics gesagt - damit ich halt nicht ... explodiere oder so, aber" Sie seufzte und ein Hauch Schicksalsergebenheit schwang darin mit. "Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich vor dem Magiekram nicht mehr weglaufen kann. Der findet mich ja doch immer..." Sie grinste schief.
Zunächst hatte Kitty tatsächlich gegrinst, aber als das mit der Nacktheit wirklich nicht aufgelöst wurde, zuckte sie nur mit den Schultern. Dann eben nackt. Sie war, was das anging, nicht wirklich prüde.
Dann hatte sie aufmerksam zugehört. Sie mochte zwar nicht die Klügste sein - und bei weitem nicht die Gebildetste, aber wenn ihr an etwas lag, dann konnte sie Wissen in sich aufsaugen, wie ein Schwamm. Und je mehr Magier ihr über den Weg liefen, desto mehr hatte sie das Gefühl, dass sie untergehen würde, wenn sie nicht langsam mal einen Durchblick bekam.
"Okay", schloss sie dann und lächelte über Jasmins Rücksicht auf ihren armen Kopf. "Also sind das zwei Traditionen, die viel mit Computer und Technik am Hut haben. Was machen dann die Hermetiker, also außer ein Gildenhaus haben und Zirkustricks? Und was ist eigentlich genau so ein Knoten?"
Zunächst hatte Kitty tatsächlich gegrinst, aber als das mit der Nacktheit wirklich nicht aufgelöst wurde, zuckte sie nur mit den Schultern. Dann eben nackt. Sie war, was das anging, nicht wirklich prüde.
Dann hatte sie aufmerksam zugehört. Sie mochte zwar nicht die Klügste sein - und bei weitem nicht die Gebildetste, aber wenn ihr an etwas lag, dann konnte sie Wissen in sich aufsaugen, wie ein Schwamm. Und je mehr Magier ihr über den Weg liefen, desto mehr hatte sie das Gefühl, dass sie untergehen würde, wenn sie nicht langsam mal einen Durchblick bekam.
"Okay", schloss sie dann und lächelte über Jasmins Rücksicht auf ihren armen Kopf. "Also sind das zwei Traditionen, die viel mit Computer und Technik am Hut haben. Was machen dann die Hermetiker, also außer ein Gildenhaus haben und Zirkustricks? Und was ist eigentlich genau so ein Knoten?"
"Tja. Da hast du recht. Ich musste das auch auf die Harte Art lernen damals. Du kannst nicht vor deinem Erwachen davon laufen. Dein Avatar wird dich einholen und er kann verdammt penetrant sein. Also meiner wars nicht...aber der meiner Schwester wars." sie seufzte. "Naja...besser du beschäftigst dich damit. Man kann damit immerhin viel Freiheit erreichen. Ich meine...bist du schonmal geflogen...und ich meine nicht mit einem Flugzeug oder Hubschrauber?" Jasmin grinste und tippte dem kleinen Vogel auf den Kopf der diesen dann kurz drehte, als würde er leben, nur um dann wieder zu erstarren.
"Wenn du willst, nehme ich dich mal mit." eröffnete die Maga ihre weitere Erklärung, bevor sie fortfuhr. "Tjaaa...die Hermetiker sind das was man sich unter dem klassischen Zauberer vorstellt. Rituale, Zaubersprüche, Bücher, Schriftrollen und lernen in staubigen Bibliotheken. Das ist ja gar nix für mich, sag ich dir. Gibt aber wohl Leute denen das gefällt. Gut. Ich gebe zu. Rudolfo der Meister ist ein hervorragender Magier...nicht nur auf der Bühne. Die Geschichten die ich über ihn gehört habe..." sie schüttelte die Hand. "Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, dann ist mit dem nicht zu spaßen und er hat schon gegen die Technokratie und so viele andere Gefahren gekämpft und offenkundig gewonnen, dass er wirklich eine Nummer ist. Aber...die Leute übertreiben auch gerne." Jasmin zuckte wieder mit den Schultern und versuchte einen Schluck Kaffee zu nehmen, bis sie feststellte das sowohl Tasse, als auch Kanne leer waren. Ihr enttäuschter Gesichtsausdruck, ging kurz in eine Schmollschnute über, bevor sie sich wieder an Kitty wandte. "Ahja Knoten...Knoten sind Ansammlungen von Quintessenz, wo das Netz so dicht ist, dass die Quintessenz quasi Gestalt annimmt und die Energie davon ist einfach wunderbar, wenn man sie aufnimmt. Das Gefühl ist fast besser, als jeder Orgasmus."
"Wenn du willst, nehme ich dich mal mit." eröffnete die Maga ihre weitere Erklärung, bevor sie fortfuhr. "Tjaaa...die Hermetiker sind das was man sich unter dem klassischen Zauberer vorstellt. Rituale, Zaubersprüche, Bücher, Schriftrollen und lernen in staubigen Bibliotheken. Das ist ja gar nix für mich, sag ich dir. Gibt aber wohl Leute denen das gefällt. Gut. Ich gebe zu. Rudolfo der Meister ist ein hervorragender Magier...nicht nur auf der Bühne. Die Geschichten die ich über ihn gehört habe..." sie schüttelte die Hand. "Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, dann ist mit dem nicht zu spaßen und er hat schon gegen die Technokratie und so viele andere Gefahren gekämpft und offenkundig gewonnen, dass er wirklich eine Nummer ist. Aber...die Leute übertreiben auch gerne." Jasmin zuckte wieder mit den Schultern und versuchte einen Schluck Kaffee zu nehmen, bis sie feststellte das sowohl Tasse, als auch Kanne leer waren. Ihr enttäuschter Gesichtsausdruck, ging kurz in eine Schmollschnute über, bevor sie sich wieder an Kitty wandte. "Ahja Knoten...Knoten sind Ansammlungen von Quintessenz, wo das Netz so dicht ist, dass die Quintessenz quasi Gestalt annimmt und die Energie davon ist einfach wunderbar, wenn man sie aufnimmt. Das Gefühl ist fast besser, als jeder Orgasmus."
- Kitty Turner
Kitty hatte seltsam weicher ausgesehen, als hätte sie zum ersten Mal seit langem das Gefühl, nicht verbergen zu müssen, dass sie sehr verunsichert war. So lächelte sie mitfühlend, als Jasmin seufzte. Und schließlich wurde das Lächeln zu einem überraschten Auflachen, sehr ähnlich zu dem eines Kindes, das gerade ein kleines Wunder sah.
"Nein, hab ich nicht." Sie strahlte Jasmin ab und nickte eifrig. "Ja, gern. Ich glaub, mein Avatar fände das auch super gut." Sie wurde ein wenig rot. Für gewöhnlich sprach sie nicht über den Adler.
Dann legte sie die den Kopf schräg und hörte den Beschreibungen der Maga aufmerksam zu. "Das klingt spannend, aber auch super steif.", urteilte sie nach einem weiteren Schluck Kaffee, ehe sie bei der Beschreibung eines Knoten ein wenig verträumt lächelte. "Habt ihr auch einen Knoten?"
"Nein, hab ich nicht." Sie strahlte Jasmin ab und nickte eifrig. "Ja, gern. Ich glaub, mein Avatar fände das auch super gut." Sie wurde ein wenig rot. Für gewöhnlich sprach sie nicht über den Adler.
Dann legte sie die den Kopf schräg und hörte den Beschreibungen der Maga aufmerksam zu. "Das klingt spannend, aber auch super steif.", urteilte sie nach einem weiteren Schluck Kaffee, ehe sie bei der Beschreibung eines Knoten ein wenig verträumt lächelte. "Habt ihr auch einen Knoten?"
"Sehr gut! Endlich jemand der meine Kunst auch mag!" rief Jasmin aus und grinste dabei wie ein Honigkuchenpferd. "Also dann. Müssen wir nur mal einen Termin finden, wo wir uns treffen und dann fliegen wir mal über die Stadt. "Dein Avatar ist ein Adler?" Der Gesichtsausdruck der Maga wurde verschwörerisch, während sie sich über den Tisch beugte. "Mir kannst dus erzählen. Ich...sags auch nicht weiter. Versprochen." raunte sie, bevor sie sich wieder zurück lehnte. Woher sie wusste, dass Kittys Avatar die Form eines Adlers angenommen hatte, war nicht so richtig klar. Gesagt hatte Kitty das in jedem Fall nicht.
"Jap. Wir haben einen Knoten. Den aktuell einzigen der uns Magiern zur Verfügung steht, seit der Sache mit John. Verena vermutet zwar, dass Selganor auch einen Knoten hat. Aber den teilt er nicht." sie seufzte. "Naja. So genau weiß das eben keiner. "Die Hermetiker sind leider was das Magik wirken angeht mega steif. Deswegen auch nix für mich. Wir haben natürlich auch unsere Rituale und so. Aber das hat eher was mit unserem Glauben zu tun. Nur so halb mit Magik. Ich benutze für Magik zum Beispiel Ton." dabei zeigte sie auf den Vogel. "Die Vorstufe meiner Kunst." sie schmunzelte. "Wie machst du das mit der Magik?"
"Jap. Wir haben einen Knoten. Den aktuell einzigen der uns Magiern zur Verfügung steht, seit der Sache mit John. Verena vermutet zwar, dass Selganor auch einen Knoten hat. Aber den teilt er nicht." sie seufzte. "Naja. So genau weiß das eben keiner. "Die Hermetiker sind leider was das Magik wirken angeht mega steif. Deswegen auch nix für mich. Wir haben natürlich auch unsere Rituale und so. Aber das hat eher was mit unserem Glauben zu tun. Nur so halb mit Magik. Ich benutze für Magik zum Beispiel Ton." dabei zeigte sie auf den Vogel. "Die Vorstufe meiner Kunst." sie schmunzelte. "Wie machst du das mit der Magik?"