Was machst DU denn hier... [Adrian, Masamune, Liam]

Liam Carpenter

Re: Was machst DU denn hier... [Adrian, Masamune, Liam]

Beitrag von Liam Carpenter »

Liam schüttelte den Kopf.
„Ein Werwolf zu sein ist keine Krankheit, sondern eine Frage von Abstammung. Letztendlich sind Werwölfe einfach… naja auch Leute.“
Er lächelte schief, weil er nicht sicher war wie er es besser hätte formulieren können.
„Ein Volk… mein Bio-Prof. würde jetzt den Finger heben und sagen: eine Art… aber ich mag den Begriff in diesem Zusammenhang nicht. Jedenfalls… sie sind ein Volk das mit und neben den Menschen lebt. Ganz ähnlich wie wir Magier das tun.“
Ein Seufzen kam ihm über die Lippen als er den nächsten Satz formulierte. Eine Mischung aus Frustration und Hilflosigkeit.
„Und sie mögen uns nicht besonders.“
Er überlegte einen Moment ob er schildern sollte was sich auf dem Konzil ereignet hatte. Aber er wollte Adrian nicht mit zu vielen Informationen gleichzeitig überschwemmen.

Adrian Williams

Beitrag von Adrian Williams »

"Oh! Sorry." machte Adrian. Er war wohl in ein übernatürliches Wettnäpfchen getreten.
"Eine Art, ein Volk... krass." die Implikationen sprudelten durch seinen Kopf. Und von alledem hatte er nichts gewusst! Niemand wusste es. Er begann, ungläubig den Kopf zu schütteln.
"Als ob das mit den Magiern nicht genug gewesen wäre... was... geht auf dieser Welt noch alles ab, von dem ich nichts mitbekommen habe? Wenn ich mir nicht so sicher wäre, wach zu sein..." er beendete den Satz nicht, sondern zuckte nur vielsagend mit den Augenbrauen und schaute dabei Liam und Masamune an, sicher, dass sie wüssten worauf er hinauswollte.

"Aber warum mögen sie uns nicht? Was ist passiert?"

Liam Carpenter

Beitrag von Liam Carpenter »

Wegen der selben Scheiße wie immer… rutschte es Liam beinahe heraus, doch er schluckte den harschen Kommentar herunter. Die Frustration die darin mitschwang war nicht gegen Adrian gerichtet und er wollte das Gespräch nicht damit belasten.
„Ressourcen.“, antwortete er deswegen etwas schlichter.
„Offenbar nutzen wir dieselbe Art von Energie und manche Magier sind nicht in der Lage zu akzeptieren das sie ihnen nicht zusteht nur weil sie da ist.“
Okay... ganz konnte er den frustrierten Aktivisten in sich nicht zur Räson bringen. Wobei er Adrian als jemanden kennen gelernt hatte der diese Frustration teilte und einordnen konnte.
„Magier sind eben am Ende auch nur Menschen.“
Er unterdrückte ein Seufzen.
„Dass die Situation aktuell so angespannt ist liegt zum einen daran, dass Jemand ganz konkret Energie von den Werwölfen meines Stammes gestohlen hat. Und dass auf dem letzten Konzil ein Magier der zugleich der Bruder eines Stammesmitgliedes war getötet wurde.“
Viel knapper ließ sich das ganze eigentlich nicht zusammenfassen.

Adrian Williams

Beitrag von Adrian Williams »

Adrian wurde langsam etwas gelöst. Ihm entfuhr ein genervtes Stöhnen und er rollte mit den Augen. Ein Kommentar verkniff auch er sich im ersten Augenblick, als ihm klar wurde, dass er neu in dieser Gesellschaft war und niemandem auf die Füße treten wollte. "Ein bisschen enttäuschend, dass... das hier" er deutete auf ihre Sitzgruppe, symbolisch für das Gespräch und damit das allgemeine Thema "nicht direkt Erleuchtung und Weisheit bringt, schätze ich."
Er nickte: Auch nur Menschen. Allzu oft musste er sich diesen Satz auch im Alltag vor Augen führen. Es war eben meistens nicht das abgrundtief Böse, das einen die hehren Ziele verfehlen ließ.

Er horchte auf, als Liam konkreter zur aktuellen Situation kam. Adrian hatte keine Ahnung gehabt, dass sie überhaupt angespannt war. Sein Gesicht nahm ernste Züge an. "Das tut mir Leid. Ich hatte keine Ahnung... wann war das, dieses Konzil? Was ist das?" sein Blick ging zwischen den beiden hin und her.

Masamune
Akashayana

Beitrag von Masamune »

"Und wer sagt, dass es den Werwölfen zu steht darüber zu urteilen?"

Er schaute Liam fragend an. Kein Vorwurf. Keine Anklage in der Stimme. Reines Interesse.

"Ich meine... was sie dir sagen ist ihre Ansicht über die Geschichte. Aber ist es auch die Wahrheit?"

Er wusste es offensichtlich nicht.

"Aber ich verstehe durchaus, dass die meisten Menschen und damit auch die Magier egoistisch sind. Aber sind die Werwölfe wirklich 'besser'?

Masamune nickte bei Liams Erklärung um die Ereignisse im Konzil.

"Jubilee nahm etwas von einem Kraftort der Werwölfe. Ihrer Aussage nach aus Unwissenheit. Die Werwölfe und die Magier stritten sich um die Gerichtbarkeit. Am Ende einigte man sich auf ein Duell... Jubilee kämpfte für sich darum von den Magiern verurteilt zu werden, John... Liams Stammesbruder... dafür, dass sie sich den Werwölfen unterwarf. Am Ende Gewann John... und starb im Moment der Siegerverkündung. Seine Schwester brach aus dem... ich glaube es heißt Ulbra. Und in ihrer Trauer verwandelte sie sich in ihre Wolfsgestallt. Es waren viele Magier notwendig, um sie zu stoppen. Sie verletzte Einige. Ich respektiere als Krieger ihre Stärke... aber ihre Wut... ... war einfach ungebändigt. Sie hätte uns alle auch umbringen können."

Auch das klang ohne Vorwurf gegenüber Kele. Es war einfach passiert, was passiert war. SIch darüber zu ärgern, würde Nichts ändern und nur den Blick auf eine Lösung verbauen.
Ein Seufzen. Dann ein weiteres Nicken.

"Erkenntnis braucht Zeit. Und man muss lernen die richtigen Fragen zu stellen... ... und dann zuhören. das Verstehen kommt mit der Zeit. Es ist nicht leicht unsere Kräfte einfach zu erklären, damit man es gleicht versteht."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Antworten