Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]

Mystiker
Spielleiter

Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]

Beitrag von Mystiker »

Ein leises, hohles, Lachen erklang von dem anderen Samurai. "Dein Licht ist stark, das kann ich sehen." Sein Blick glitt zu Kitsune hinüber. Langsam begann der Samurai Masamune zu umrunden. Knapp außerhalb der Reichweite der Schlagreichweite seines Katanas. Die Spitze des Schwertes kratzte dabei über den Holzboden und hinterließ einen ziemlich deutlichen Schnitt im Holz. Scheinbar mühelos. "Fragst du dich nicht was dich hier erwartet? Ist es der Tod den du suchst?" So einfach?"

Wieder ein herablassendes Lachen.

Masamune
Akashayana

Re: Weisheiten zur Nachtruhe [Masamune, Kistune (SL)]

Beitrag von Masamune »

Der Samurai lächelte. Verachtend. Aber es galt nicht dem Gegenüber, sondern er lachte den Tod an.

"Ich suche ihn nicht. Und ich will nicht sterben."

Er schob seine Füße über den Holzboden. Die Fußstellung war dabei vom Hakama verdeckt. Mit jedem Schritt verlagerte er sein eigenes Gewicht, sodass er in jedem Moment bereit war zu aggieren.

"Aber ich fürchte den Tod auch nicht."

Sein Blick blieb auf den Schwarzen gerichtet, während er versuchte immer weiter zwischen Kitsune und ihm zu bleiben.

"Aber es ist egal, was ich suche. Du bist wegen ihr hier? Wenn du sie willst, musst du an mir vorbei. Ich werde nicht zulassen, dass du sie bekommst. Ich werde... sie schützen, so wie sie mich beschützt."
Täuschung und Schein gleichen dem Traum und die Erleuchtung dem Erwachen daraus. Wer träumt, weiß nicht, dass er träumt. Nur der Erwachte weiß, dass er geträumt hat.
Pu’an

Antworten