Realität ist spannend nicht wahr? [Le Guinn, Rorrim, SL]

Mystiker
Spielleiter

Re: Realität ist spannend nicht wahr? [Le Guinn, Rorrim, SL]

Beitrag von Mystiker »

"Was wir uns fragen..." begann Rorrim und lies damit das erste Mal durchblicken, dass Le Guin mit mehr als einer Person sprach- "ist wo du herkommst." die Farbe des Glimmen von Rorrims Augen änderte sich innerhalb von wenigen Augenblicken mehrfach. Blau, Purpur, Rot, Weiß, Grün, Gelb. Fast als würden Mehrere einen Blick auf das junge Wesen werfen wollen. Allerdings blieb es dann bei blau hängen. Der Kopf Rorrims legte sich erneut schief. "Was du beschreibst passt nicht zu einem Umbrageborenen, was wir zuerst annahmen. Wobei es sein kann, dass du ein Umbrageborener ohne Erinnerungen bist. Es wäre sehr interessant, wenn wir dies mehr Erforschen könnten."

Der Magus betrachtete Le Guin weiterhin abwartend.

Le Guin

Beitrag von Le Guin »

"Oh, ich habe Erinnerungen!" sagte Le Guin etwas defensiv. Er musste dann jedoch zugeben: "Ich weiß nur nicht, ob es meine sind. Und ob sie aus dieser Realität stammen."

Und noch während er all das sagte, wusste er durchaus, dass die Frage Rorrims weiter im Raum hing. Die Antwort fiel ihm nicht leicht, doch die letzten Tage und Wochen hatten gezeigt, dass er Hilfe brauchte.

"Ich bin auch an solcher Forschung interessiert", sagte er. "Ich würde gern mitmachen. Nicht nur als Forschungssubjekt sondern auch als Forscher. Von allen in dieser Welt bin ich wohl am meisten direkt betroffen. Ich könnte die Hilfe anderer brauchen, um zu verstehen. Wäre das etwas für euch?" Le Guin wechselte einfach ganz flüssig ins Plural. Die Idee, dass Rorrims Gestalt von mehr als nur einer anderen Person gesteuert wurde, schien ihm weniger fremd als vieles andere in dieser Welt. Auch wenn er es nicht wusste, trug er seinen Namen nicht völlig ohne Grund.
"Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt. Aber das meiste ist nie passiert.“ --Mark Twain

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Rorrim nickte wieder abgehackt. "Die Erforschung deines Seins und deiner Existenz in dieser Realität wird sicherlich deutlich einfacher, wenn du dich selbst beteiligst und ein Interesse daran hast." Rorrims Hand machte eine Bewegung in Richtung des Pudget Sounds. "Wir laden sich ein dich der Äthergesellschaft anzuschließen. Wissensdurst und Forschungsdrang scheinst du zu haben. Solltest du zustimmen, so bist du eingeladen mich heute in unsere Basis zu begleiten, um uns alle kennen zu lernen."

Rorrims Blick blieb einfach auf Le Guin liegen und wartete auf Antwort.

Le Guin

Beitrag von Le Guin »

"Einverstanden. Wobei das erste sein muss, dass du mir erklärst, was diese Gesellschaft ist. Und wer. Ich kann nicht wirklich etwas zustimmen, das ich nicht einschätzen kann. Und ihr kennt mich auch nicht gut genug, um zu wissen, ob ich überhaupt zu euch passe. Eine Probezeit vielleicht?"
Le Guin schien das eher praktisch zu sehen und wenn er irgendeine Ideologie besaß, dann war es eine grundsätzliche Offenheit und Neugier, die womöglich der einen oder anderen geheimen oder geschlossenen Gesellschaft zuwider wäre.
"Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt. Aber das meiste ist nie passiert.“ --Mark Twain

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Rorrims Kopf ruckte kurz herum, als Le Guinn diese Fragen und Bedingungen stellte. "Wir sind die Tradition der Bruderschaft des Äther. Unser Ziel ist Erleuchtung durch Erfindungen, Fortschritt und unkonventionelle Methoden. Wissenschaft ist etwas, dass keine gedanklichen Grenzen kennen sollte." erklärte die Stimme, welche durch Rorrim sprach dann wieder. Dann legte er den Kopf schief.

"Nun. Die Geheimnisse der Tradition, insbesondere die Lokation der Station dürfen nicht nach außen dringen. Somit müsstest du dich damit einverstanden erklären, dass dein Gedächtnis von diesen Erinnerungen befreit wird, solltest du dich gegen uns entscheiden."

Le Guin

Beitrag von Le Guin »

"Die Erinnerungen - das ist nur fair", stimmte Liza zu. "Es gibt ganze Welten, in denen Erinnerungen Währung sind. Wer sein Leben mit Abenteuern füllt, ist unfassbar reich." Eine Anekdote am Rande und eine Anerkennung der Notwendigkeit und Währung zugleich. Liza war einverstanden, doch sie widersprach in einem anderen Teil:

"Aber ich bin kein Bruder und wenn Wissenschaft ohne Grenzen sein soll, dann sollte auch nicht ein guter Teil der Leute schon im Wort ausgeschlossen werden." Sie wirkte eher amüsiert als dass sie Rorrim tatsächlich Misanthropie oder Misogynie vorwarf. Aber es war ihr wohl genügend wichtig, dass sie den Punkt aussprach - oder sie wollte einfach sichergehen, dass sie nicht tatsächlich in etwas landete, das den Bruderschaften und Schlagenden Verbindungen aus der Vergangenheit gleich.

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Rorrim lächelte nicht, nickte aber auf die Zustimmung Le Guinns hin. Konnte Rorrim überhaupt lächeln, wenn er von so vielen Leuten gleichzeitig gesteuert werden konnte. "Die Äthergesellschaft hat nicht nur Brüder, sondern auch Schwestern in Ihren Reihen. Eine frühere Bezeichnung der Gesellschaft war Bruderschaft. Heute bezeichnen wir uns allgemein als Ätheriten oder Gesellschaft des Äther. Wähl was du willst. Geschlecht spielt keine Rolle, wenn es darum geht Grenzenlose Ideen zu haben und diese zu verwirklichen." schloss der Magus, diesmal aber in einer deutlich sanfteren Stimme und mit gelb glimmenden Augen. Also wieder eine andere Person welche durch Rorrim sprach.

Wieder wechselte die Farbe auf ein Neongrün. "Wenn du willst, können wir jetzt aufbrechen, damit du uns kennen lernen kannst."

Le Guin

Beitrag von Le Guin »

"Gehen wir", stimmte Le Guin zu. Innerlich wappnete er sich für den Fall, dass Rorrims Idee von Reisen eine Ähnlichkeit mit der Idee von Gambit hatte.
Er folgte Rorrim trotzdem, sollte der sich zum Losgehen entscheiden.

"Erinnerungen machen aus, was jemand ist. Sogar die Falschen", sagte er. "Das ist der Kniff bei vielen Leuten: Die Erinnerungen sind eingefärbt, begradigt, gewichtet, beschönigt. Die Leute wollen sich selbst irgendwie sehen wie sie sich sehen wollen. Und darin werden Erinnerungen einsortiert oder verdrängt oder vergrößert. Wenn man das verändern kann, kann man die Leute stärker verändern als wenn die Hexe den Prinzen in einen Frosch verwandelt. Denn immerhin blieb er dann immer noch Prinz."

Mystiker
Spielleiter

Beitrag von Mystiker »

Die Bedenken waren dann doch kein Problem. Rorrim trat schließlich vom Weg herunter wieder ans Ufer heran, welches hier mit Steinen befestigt, steil nach unten abfiel. Er ging die Steine nicht direkt herunter, sondern drückte wohl etwas auf einer Apparatur an seinem linken Arm, welche Le Guinn bisher nicht aufgefallen war.

Kurz passierte gar nichts, dann begann die ruhige See des Pudget Sounds in Bewegung zu geraten. Blasen stiegen auf und kurz darauf brodelte eine kreisrunde Fläche an Wasser, als würde es kochen. Dann erhob sich etwas aus den Fluten. Ein kleines kupferfarbenes U Boot erschien schließlich und fuhr ans Ufer. Wohl von Rorrim gerufen. Die Klappe am oberen Ende öffnete sich. Das U-Boot hatte untypischer Weise vorne große Scheiben und war wohl eher für zwei Mann Besatzung ausgelegt. Es erschien beinahe wie ein Beiboot zur Nautilus, von Captain Nemo.

"Bitte nach dir." meinte Rorrims abgehackte Stimme.

Le Guin

Beitrag von Le Guin »

"Ohhhh!", rief Le Guin und hatte schlagartig alles von zuvor vergessen, weil es nicht so wichtig war wie dieses U-Boot. "Elektro-Antrieb?", fragte er, weil ihm ebenfalls die Nautilus in den Sinn gekommen war. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er die von Fulton oder die von Jules Verne meinte, aber an Letztere hatte er klare Erinnerungen. "Ist das Messing? Doppelwandig?" Er war schon drauf und dran, sich vorzubeugen und auf das Material zu klopfen.

Er warf einen kurzen Schulterblick zu Rorrim zurück: "Fahren wir nach Lincoln?" Damit spielte er auf den legendären Unterseehafen aus der Feder von Jules Verne an und strahlte. Es war halb ein Scherz, halb eine Hoffnung, die aus einem jähen Schub von Heimweh geboren wurde. "Pressluft-Tanks? Hat es Sonar?"

Antworten